Enhanced Virus Protection

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
tach,
bei mir auf dem Karton von meinem 2800+ 64 steht "includes Enhanced Virus Protection".
Was bringt das denn genau? ist da in der cpu ein eingebautes viren programm oder sowas in der art?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Tecchannel gab es im Freebereich vor kurzem einen sehr ausführlichen Artikel. Unteranderem stand dort, dass man es erst aktivieren muss. Geht im Arbeitsplatz unter Erweitert. Ich musste allerdings meinen Virenscanner den Ausnahmen hinzufügen, sonst bekam ich die ganze Zeit Speicherzugriffsfehler!

Enhanced Virus Protection ist ein Hardware-Feature, dass in Kombination mit der „Data Execution Prevention“-Technologie in Windows XP SP2 bösartigen Programmcode (Malicious Code), speziell solchen, der Buffer-Overflow-Attacken ausführt, identifiziert. Zudem verhindere es dessen Weiterverbreitung durch das System. "Da die Schäden von Buffer-Overflow-Attacken mittlerweile auf eine Summe zwischen 385 Millionen und 1,2 Milliarden Dollar taxiert werden, ist es zwingend notwendig geworden, die Verwundbarkeit von IT-Systemen einzudämmen

Quelle: zdnet.de

Ich habe mal vor 1-2 Wochen irgendwo was gelesen, das es inzwischen möglich ist ein bösartigen Programmcode auszuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh