milchkuh92
Enthusiast
Hallo liebe Community,
Ich brauch mal eurer Schwarmwissen.
Ich hab mir im Dez nach langem Sparen einen Traum erfüllt und mir diese PC gekauft für sage und schreibe 2800 plus Aufrüstung.
Dort sind drei fette Lüfter vorne verbaut welche extrem laut sind und eine Ennermax Wakü.
Jetzt zum Problem:
Seit neusten hat laut Speedfan der CPU beres im Leerlauf beim einschalten 50-60 Grad. Wenn ich gar ein Spiel starte zb. Warhammer 3 rutscht er auf 80 Grad und schaltet sich automatisch ab.
Beim booten zeigt er mir dann ein Temperatur Problem im CPU an.....
Wie kann dass sein, lebe in einem 2 Katzen Haushalt und bin Raucher.
Um die kühlplatine hat sich bereits ein Teppich gebildet... diesen hab ich abgesaugt leider ohne viel erfolg!
Bitte euch um Hilfe...
Soll ich eine neue Wärmeleitpaste bestellen u. auftragen oder gar ihn in die Garantie schicken?
Liebe Grüße
Ich brauch mal eurer Schwarmwissen.
Ich hab mir im Dez nach langem Sparen einen Traum erfüllt und mir diese PC gekauft für sage und schreibe 2800 plus Aufrüstung.
Gamer PC AMD Ryzen 9 5900X 12x 4.8GHz Geforce RTX4080 16GB OC Gaming Pc 64GB RAM | eBay
Entdecken Sie Gamer PC AMD Ryzen 9 5900X 12x 4.8GHz Geforce RTX4080 16GB OC Gaming Pc 64GB RAM in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Dort sind drei fette Lüfter vorne verbaut welche extrem laut sind und eine Ennermax Wakü.
Jetzt zum Problem:
Seit neusten hat laut Speedfan der CPU beres im Leerlauf beim einschalten 50-60 Grad. Wenn ich gar ein Spiel starte zb. Warhammer 3 rutscht er auf 80 Grad und schaltet sich automatisch ab.
Beim booten zeigt er mir dann ein Temperatur Problem im CPU an.....
Wie kann dass sein, lebe in einem 2 Katzen Haushalt und bin Raucher.
Um die kühlplatine hat sich bereits ein Teppich gebildet... diesen hab ich abgesaugt leider ohne viel erfolg!
Bitte euch um Hilfe...
Soll ich eine neue Wärmeleitpaste bestellen u. auftragen oder gar ihn in die Garantie schicken?
Liebe Grüße