Enntäuscht vom XP 120!!

HOSCHII

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.033
Ort
FFM
hi
ich habe gestern mal den xp 120 auf meine p4 2,4 preskopp installiert.
@ standard im idle kühlt er auf @ 48°
@ 3600mhz und standard vcore unter last auf 64°

und das mit einem mega thermaltake lüfter drauf :coolblue:

ich hätte schon mehr erwartet weil die werte hat der zalman 7700 alcu auch geschafft gehabt. oder hab ich irgenwie falsch drauf gemacht.
:hmm: sind die temps so normal?

das board ist ein ic7g

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann da keiner was zu sagen?
wie sind eure erfahriungen?
 
ja das könnte sein. obwohl ich die grad für ---> 7 € <--- :heul: :heul:
im pcladen um die ecke^^ gekauft hab. ich bring die zurück und fertig. die war auch so verdammt flüssig da hab ich shcon fast angest bekommen.
grr. könntes das sein?:fresse:
 
Ich hatte mit dem XP-120 meinen Athlon64 3000+ @3800+ (2400 MHz) bei 31-32°C idle (mit Cool&Quiet), unter Last maximal 42°C. Und das mit einem Smartcooler Lüfter mit 1000 U/min. ALs WLP kam die mitgelieferte von Thermalright zum Einsatz.
 
Ein A64 ist was anderes als ein Presskopp!

Und der XP120 ist einfach out of date, das nächste mal vorher lieber gescheit informieren als danach anfangen zu jammern.
 
habe zwar auch ein a64 und bei mir zeigt smartguardian gerade ca 27 °C an . auch ich habe die mitgelieferte wlp von thermalright benutzt. denke aber, dass sg nicht richtig ausliest. dennoch kühlt er sehr gut. und out of date ist er für mich nicht. es gibt zwar ein paar bessere, aber so viel besser sind die auch nicht, dass sich ein umstieg lohnen würde.
 
nur die ruhe!!!
die wakü liegt schon neben mir. aber das der schon wieder so überholt ist wusste ich agr nciht. ich wollte ihn halt vor dem einbau der wakü nochmal testen!! man man man

wlp ist halt eine aus nem pc laden.
und mein pressi heizt mehr als aure A64, glaubts mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Ein A64 ist was anderes als ein Presskopp!

Und der XP120 ist einfach out of date, das nächste mal vorher lieber gescheit informieren als danach anfangen zu jammern.

:lol: out of date:hmm:
meinst das verfalldatum überschritten, was?
also der Xp120 war schon immer dafür bekannt, gut zu kühlen, und das ändert sich auch nach einer zeit net

und jammern tut hier keiner, er hat sich den Xp120 zugelegt, weil er vorher schon wusste, das er gut ist, und sich das mehrmals hat sagen lassen.
scheinbar heizt der Pressi zu extrem, ich schätze ihn auf 140-150W.

Albatroner
 
Out of Date ist der XP-120 vielleicht noch nicht, aber es sind nicht nur 3K im Vergleich zu den Besten, die nicht zwingend teurer sind. ;)
 
@ MFlox

Der XP-120 verliert gegenüber den Besten mehr als 3K. Das hab ich auch geschrieben. Da ist ein kleiner Unterschied in den Zitaten. :P
 
okey. also ich werde ihn dann gleich verkaufen wenn die wakü drin ist. hab ja die wakü schon :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh