Enorme Probs mit dem WDM Treiber...

LittleJoe

Neuling
Hi Leute...

Ich hab da ein Problem, das ich im Moment überhaupt nicht in den Griff bekomme!

Ich habe mir kürzlich eine AGP GraKa gekauft, weil die alte GeForce MX460 seinen Dienst aufgegeben hat. Als Ersatz hab ich die Nvidia 7600 GS gekauft!

Mein Problem ist folgender:

Ich bekomme den WDM Treiber überhaupt nicht installiert! Folge: Ich kann keine Videos abspielen, weil mein System sofort komplett ausgelastet ist (100%) und ich nur mit Mühe über den Taskmanager den Media Player ausschalten kann. Auch Videos in Spiele werden so enorm verlangsamt und behindert den gesamten Betrieb!

Vorher war das nicht der Fall! Die Originaltreiber der 7600 GS helfen da auch nicht weiter, auch nicht verschiedene WDM Treiber Versionen. Dabei habe ich immer alles korrekt deinstalliert, bevor ich neuen Treiber drauf gemacht hatte!

Sowas nervt ungemein und weiß jetzt nicht weiter!

Kann mir da jemand weiter helfen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt??

Ich Danke schon mal im Voraus!

Gruß
LittleJoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kommt denn für ne Meldung, wenn du den Treiber installen willst. Und welches MoBo hast.

Also es zeigt immer an, das die Hardware für nicht gefunden wurde (nicht iniziert oder sowas ähnliches). Ich hab dabei auch alles deinstalliert und mal XP ohne Treiber hochfahren lassen. Dann sucht er ja nach der neuen Hardware und sucht ja nach den geeigneten Treibern. Aber es scheitert immer am WDM Treiber!

Ich hab das ASUS A7N266-C und die Leadtek 7600GS! (Hab auch die aktuellen Nforce Treiber drauf gemacht...ohne Erfolg)

Ist es möglich, das es an der etwas unglückliche Kombination dieser Hardware liegt?

Ich hab grad nachgelesen, das dieses Board onBoard Grafik hat. Ist diese deaktiviert? Könnte ja sein, das er die Onboard Karte immer installieren will. Als weiteres kann ich noch ein Board Bios Update empfehlen.

Wenn die Onboard Grafik an wäre, dürfte ja die MX460 nicht funzen! Die ging ja jahrelang ohne murren, aber jetzt is sie hin! Beim hochfahre des Systems wird das Logo der 7600GS angezeigt, somit dürfte die onboard GraKa nicht eingeschaltet sein!

Hm..Bios Update! Weißt net... Bei so nem alten Board, bringt das noch was? Mein MB hat die Version 1001...Das "neuste" Bios ist 1004! Aber da wird nur der AMD 2600+ unterstützt! Glau net, dass das Update was bringt!

Was hast Du noch für Vorschläge? Mal ne blöde Frag:
Wie stehts mit ner ATI GraKa? Meinste da würde das gleiche Problem vorkommen?

Ich würde alle PCI Karten ausbauen und die Karte alleine mal Testen (hab auch über IRQ Konflikte dieses Boards gelesen). Falls das auch nicht hilft, würde ich das System neu aufsetzen. Vorher würde ich aber noch einen Bios Reset machen und alle unbenötigten Onboard Geräte deaktivieren. Muss jetzt auch leider gehen, vielleicht weiss noch ein anderer einen Rat. Viel Glück weiterhin.