Entäuschender Service

hondaracer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
9
also ich werde mir wohl nichts mehr von EVGA kaufen.

Die erweiterte Garantie die Versprochen wurde ist leider nur für den Käufer auf der Rechnung gültig.
Da ich aber eine Sammelbestellung gemacht habe und auch die Karte Tage nach der Lieferung Registiert habe wurde mir vom Support mitgeteilt das dies nur für einen Erstkäufer gilt. Da ich aber nicht auf der Rechnung stehe sondern dies ja eine Sammelbestellung war komme ich nun nicht in den Genuss der erweiteren Garantie.
Also kann ich die GTX 295 jetzt in die Tonne schmeißen.

Bin da auch sehr enttäuscht worden, und ich hatte Board und Graka von EVGA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sich über Garantiebediungen beschweren, welche man vorher lesen kann und dann noch zu einer Grafikkarte welche 2009 erschien !

- - - Updated - - -

Warum kümmert sich dein Kumpel nicht um die RMA?
 
ja und wenn man 10 Jahre verspricht, und was ist falsch daran dies anzusprechen
 
Wie gesagt, Garantiebedingungen kann man einsehen. Wieso sich über etwas beschweren woran man selbst Schuld ist?
 
ja weil die Karte direkt auf mich registriert wurde paar tage nach der Lieferung und sie nicht auf sich Registriert hat, ich hatte das zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Garantiebedingungen kann man einsehen. Wieso sich über etwas beschweren woran man selbst Schuld ist?

ja weil die Karte direkt auf mich registriert wurde paar tage nach der Lieferung und sie nicht auf sich Registriert hat, ich hatte das zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen

Kann mich nur wiederholen.

- - - Updated - - -

http://de.evga.com/support/warranty/originalWarranty.asp

Die verlängerte Garantie ist so lange gültig wie sich das Produkt im Besitz des Erstkäufers befindet.
 
im Prinzip war ich der erstkäufer nur habe ich halt zusammen mit anderen eine Sammelbestellung gemacht was ist daran nicht zu verstehen, und warum stellt sich ein Hersteller dann so stur an. Vor allem wenn die Registierung nur Tage nach der Lieferung war.
Aber ohne worte
 
Erstkäufer ist der, der EVGA das Geld "gegeben" hat. Wenn du Derjenige warst der die Sammelbestellung abgesetzt hat, würde ja dein Name drin stehen. Da dass wohl aber jemand anderes war, bist du der Zweitkäufer, egal wie viel Zeit dazwischen war.

Klar ist es ärgerlich, aber a) sind die Granatiebestimmungen halt öffentlich einsehbar und unter dem 10 Jahre Garantievrsprechen war bestimmt ein kleines Sternchen der auf eben diese hinweist
und b) ist es schon erstaunlich dass die Karte so lange lief was fast für Evga spricht^^
c) mit den anderen Herstellern bist du teils viel mieser dran
 
So sieht's aus. Aber Glückwunsch das die Karte 7 Jahre gehalten hat. Sowas ist selten der Fall.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo hondaracer,

es ist schade, dass du in Zukunft nicht mehr auf uns setzen möchtest.
Wir verlieren ungern Kunden, und versuchen auch vieles möglich zu machen.

In deinem Fall, ist es aber wie bereits von unserem Support mitgeteilt so, dass wir uns an unsere Garantiebestimmungen halten müssen.
Wir würden ansonsten andere Kunden benachteiligen und damit nur das Phänomen hervorrufen, "in dem Fall habt ihr es doch auch gemacht, warum also jetzt nicht bei mir?".
Dafür sind die Garantiebestimmungen da und müssen auch eingehalten werden.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

Viele Grüße
Jan
 
schon irgendwo schlimm, sich wegen sowas zu "beschweren".

Ich bleib euch treu. Das ist sicher. :)
Aber da hat Dominik einen sehr großen Teil dazu beigetragen ;)

Und ich muss noch mal sagen, euer Support sucht eigentl. fast seinesgleichen. Garantie bei Kühlerwechsel, Biosflash weiterem Übertakten usw. Dazu noch ein extrem schneller RMA Service, auch, wenn man eine Standard RMA macht.
Bissl Lob muss auch mal sein.
 
@Hondaracer: Aus Deiner Sicht selbstverständlich zum ärgern... aber man hätte sich schon vorher informieren sollen. Leider liest man oft - gerade auf ebay etc. - von längeren Garantien, dass ist natürlich irreführend. Aus meiner Sicht ist das einfach ein Missverständnis.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem grund kaufe ich nicht mehr gebrauchte/neue sachen von händlern mit solchen klauseln in den garantiebedingungen wie zb amazon, evga

gruß
 
Ich hab meine GTX970 SC bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Da die Karte noch unter 2 Jahren alt ist gem. Originalrechnung des Vorbesitzers und ich diese auch unter meinem Namen registriert hatte, konnte ich letzte Woche ohne Probleme eine RMA durchführen, nachdem mir zunächst hier und später nochmal vom EVGA Support direkt geholfen wurde.

Ich kenne keinen anderen Hardwareanbieter, der sich so kulant in seinen Bestimmungen zeigt, die es dem Zweitbesitzer möglich machen, Garantie in Anspruch zu nehmen. Versucht mal bei ASUS ein gebraucht gekauftes Board in RMA zu schicken. Viel Erfolg!

P.S.: Eine Karte von 2009 wundert euch, dass die noch läuft? Hab erst kürzlich eine XFX GTS 250 aus einem Familienrechner verkauft. Und die XFX 7900 GS läuft auch noch.
 
aus dem grund kaufe ich nicht mehr gebrauchte/neue sachen von händlern mit solchen klauseln in den garantiebedingungen wie zb amazon, evga

gruß
Was für Klauseln bei EVGA? :confused:
Man kann sich doch auch einfach mal informieren bevor man was tut! Ist mit allem so, einfach durchklicken, übersehen usw. und sich anschliessend beschweren. Kauft euch mal ein Fahrzeug und schaut euch da mal die Verträge an ;)
Zum eigentlichen Thema: Soweit ich in Errinerung habe, beim Onlineregistrieren wird man sogar darauf hingewiesen das man die Quittung zum angemeldeten Produkt besitzen muss bzw. der Erstbesitzer sein soll.
 
Die Mögöichkeit der Gast-RMA bei EVGA ereleichtert da schon einiges, auch wenn dies nicht für verlängerte Garantiezeiten gilt..
EVGA hebt sich da deutlich von anderen He4rstellern ab.
 
Also ich wäre froh darüber gewesen wenn meine alte GTX295 so lange gehalten hätte :hail:, hat sich aber nach 4 Jahren (was eh auch ok ist) verabschiedet und den Zenit überschritten also war der Neukauf einer anderen GPU nicht so schlimm....

Genieße lieber das schöne Wetter und das WE und ärgere dich nicht deswegen....... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh