Entfernung des 3.5"-Käfig im Chieftec Mesh

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hallo,

kurz und knapp: ist es ohne Weiteres möglich, den Festplattenkäfig im Chieftec Mesh (LCX-01) zu entfernen? Ein paar Nieten zu entfernen ist kein Problem, jedoch möchte ich weder die Flex auspacken, noch große Abstriche in Punkto "Stabilität" in Kauf nehmen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid: Man kann es schon machen nur so stabil ist er dadurch nicht mehr :stupid:

Macht sich das so sehr bemerkbar, wenn der de Käfig fehlt?

Ich hab mitlerweile "herraus gefunden", dass man lediglich die Nieten rausbohren muss und nichts wegflexen.

Merkst du es bei deinem Mesh also wirklich, dass der Käfig fehlt? Ich mein, ein Bunker muss es ja nicht sein...reicht ja wenn er "steht".

mfg

mantodea schrieb:
Macht sich das so sehr bemerkbar, wenn der de Käfig fehlt?

Ich hab mitlerweile "herraus gefunden", dass man lediglich die Nieten rausbohren muss und nichts wegflexen.

mfg

hmmmm,
ich glaube auch nicht, das er dann viel instabiler wird....

mantodea schrieb:
Merkst du es bei deinem Mesh also wirklich, dass der Käfig fehlt? Ich mein, ein Bunker muss es ja nicht sein...reicht ja wenn er "steht".

Ups, das hatte ich jetzt falsch verstanden, wollte erst wat dazu schreiben:lol:

Meinst du mit dem inneren Blech den gesamten Festplattenkäfig oder nur einen Teil davon?

In der Regel mach ich mir über sowas nie so große Gedanken, es geht aber um den Testrechner von pcmasters.de, da wäre es unglücklich, wenn das Ding auseinander fällt. ;)

Devil Ag schrieb:
:stupid: Man kann es schon machen nur so stabil ist er dadurch nicht mehr :stupid:

Entschuldige bitte aber das ist völliger Quatsch !!

@ mantodea: Schau doch mal in meine Systemvorstellung (Signatur). Da habe ich Bilder eingefügt wie man den Käfig sauber und einfach entfernt. Das Gehäuse wird kein Stück instabil. Ist ja kein Alu ;)

Gruß

Penny

Gut, das hör ich gerne. ;)

Dann werde, sofern wir das Gehäuse bekommen, den Käfig entfernen. Der missfällt mir nämlich doch ziemlich...

Ich meine nur einen Teil davon. Das "vordere" Blech brauch ja nicht unbedingt raus. Der Käfig hat doch 2 Seitenteile und ich meine halt das "linke" wenn man von der Seite drauf schaut ...

Achso...

Naja, ich will keine halben Sachen machen. Wenn ich da schon rumbohr, dann kommt da alles raus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh