Entfeuchtungsgerät als Klimanalge nutzbar?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mahlzeit

Ich weiss nicht wies bei euch so aussieht, aber ich finde das Wetter unerträglich warm. Ich wollt mal versuchen mein Zimmer zu kühlen aber mit so herkömmlichen Tricks wie erst abends lüften etc. kommt man nicht sehr weit, wenn der pc hier im kleinen Raum den ganzen Tag bei geschlossenem Fenster läuft.

Jetzt meinte mein Vadder er könnte mir fürn paar Tage ein Raumentfeuchtungsgerät besorgen. Ich bin nicht sicher ob man damit sein Zimmer kühlen kann. Der Aufbau eines solchen Gerätes ist ja sehr simpel, durch ein Kühlmittel werden die Metallrohre so weit heruntergekühlt, dass die Feuchtigkeit der Luft, die mittels eines Ventilators auf die Kühlrippen gepustet wird kondensiert und sich unten im Behälter sammelt.
Klingt für mich so als ob dabei jede Menge Kälte entsteht die der Ventilator ja noch schön verteilt, aber da ist bestimmt irgendwo nen haken oder? Soweit ich weiss entsteht bei Klimanlagen ja neben dem erwünschten kalten Luftstrom ja noch ein wamer "Abluftstrom" den man irgendwie aussem Zimmer leiten muss. Ist das bei Raumentfeuchtungsgeräten genauso? also wenn ja zu gleichen Teilen warme und kalte Luft ensteht, kann ich mir das Ganze ja sparen, dann hab ich zwar ein "entfeuchtetes" Zimmer aber keine tiefere Temperatur.
:haha:

hoffe ihr könnt mir helfen :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst den Unterschied wohl nicht wirklich merken.
Die Geräte sind wirklich nur dazu da, die Feuchtigkeit aus der Luft, Wänden etc. zu ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh