luhri
Enthusiast
Manchmal kommts ja ganz dicke im Urlaub und er wird zur Tortour (ungeziefer, mieses Essen,...) und die Reiseleitung (bzw. Reiseveranstalter) schafft keine Abhilfe und leistet keine Entschädigung.
Wir haben bislang zum Glück nur "Kleinigkeiten" gehabt - nie was photografiert, aber immer was zurückbekommen:
Teneriffa (Alltours): mussten wegen Bautätigkeit einmal das Zimmer wechseln (bei einer Last Minute Reise) - da wir an diesem Tag noch einen Mietwagen hatten, haben wir argumentiert, ihn nicht voll ausnutzen zu können - haben umsonst einen zusätzlichen Tag das Auto bezahlt bekommen.
Azoren (Wolters): Im Hotelzimmer war die im Prospekt angegebene Klimaanlage nicht aktiviert (hatten aber ein Zimmer nach Norden, wo es eh nie zu heiss wurde) und geführte Wanderungen gabs keine (stand auch im Katalog) - haben 300 DM zurückbekommen (15%)
Dubai (Neckermann): im Doppelzimmer des 5* Hotels gab es nur einen Nachttisch und ein 1,40m breites Kingsize Bett (war wohl ehemals als grosses 1 Personen Zimmer genutzt worden) - haben 400 DM zurückbekommen.
Tobago (TUI): mussten die 1. Nacht in einem abgewrackten Gartenbungalow nächtigen, obwohl wir die teureren DeLuxe Hotelzimmer gebucht hatten (nach Reiseleiter Beschwerde - supergutes frisch renovierte Suite). Ausserdem gabs 3 Abende kein Wasser und einen Morgen kein Frühstück (Hotel wechselte gerade den Betreiber) - haben 450DM zurückbekommen.
Man sollte sich auch Kleinigkeiten nicht unbedingt gefallen lassen - es aber auch nicht im Urlaub auf Teufel komm raus darauf anlegen Kohle zurückzubekommen, denn dann erhohlt man sich nicht.
Wir haben bislang zum Glück nur "Kleinigkeiten" gehabt - nie was photografiert, aber immer was zurückbekommen:
Teneriffa (Alltours): mussten wegen Bautätigkeit einmal das Zimmer wechseln (bei einer Last Minute Reise) - da wir an diesem Tag noch einen Mietwagen hatten, haben wir argumentiert, ihn nicht voll ausnutzen zu können - haben umsonst einen zusätzlichen Tag das Auto bezahlt bekommen.
Azoren (Wolters): Im Hotelzimmer war die im Prospekt angegebene Klimaanlage nicht aktiviert (hatten aber ein Zimmer nach Norden, wo es eh nie zu heiss wurde) und geführte Wanderungen gabs keine (stand auch im Katalog) - haben 300 DM zurückbekommen (15%)
Dubai (Neckermann): im Doppelzimmer des 5* Hotels gab es nur einen Nachttisch und ein 1,40m breites Kingsize Bett (war wohl ehemals als grosses 1 Personen Zimmer genutzt worden) - haben 400 DM zurückbekommen.
Tobago (TUI): mussten die 1. Nacht in einem abgewrackten Gartenbungalow nächtigen, obwohl wir die teureren DeLuxe Hotelzimmer gebucht hatten (nach Reiseleiter Beschwerde - supergutes frisch renovierte Suite). Ausserdem gabs 3 Abende kein Wasser und einen Morgen kein Frühstück (Hotel wechselte gerade den Betreiber) - haben 450DM zurückbekommen.
Man sollte sich auch Kleinigkeiten nicht unbedingt gefallen lassen - es aber auch nicht im Urlaub auf Teufel komm raus darauf anlegen Kohle zurückzubekommen, denn dann erhohlt man sich nicht.