Enthoo Pro HDD vibriert

HLUXXNEWUSER

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze ein Enthoo Pro mit Fenster. Das Problem ist, dass die HDD leider nicht gut entkoppelt wird und dadurch sich die Vibrationen auf das Gehäuse übertragen und einen richtig nervigen Ton von sich geben.

Das Gehäuse selbst ist gut, bis auf die Entkopplung der Festplatten. Ich habe mir einen vibefixer von sharkoon gekauft und die Festplatte in den 5.25" Schacht verbaut. Nur wird die Festplatte dort nicht gekühlt und ich habe auch keine Lust für eine zweite Platte nochmals einen vibefixer zu kaufen.

Hat jemand das Gehäuse gehabt und eine Idee wie die Festplatte besser entkoppelt werden kann ?

Auf der Seite von Phanteks habe ich nach einem alternativen HDD Käfig zum nachkaufen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hier der Link zum Case: https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-midi-tower-schwarz-window-geph-004.html

Grüße

Nachtrag: Festplatte ist OK und weist keinen Defekt auf und die Vibrationen kommen 100% von der Platte bzw. der Entkopplung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh