Entkopplung von 3,5" FPs im selben Schacht...

$chakal

Semiprofi
und das alles im Casetek 1019.

Hi,

tja, ich suche mich tot. Ich finde einfach keine Lösung um meine wirklich lauten (vorallem wegen den Schwingungen) Hitachi 7K250 Festplatten zu entkoppeln.
Und ich will aber unbedingt, dass alles im 3,5" Schacht seinen Platz findet.

Hat jemand dazu eine Idee?

Ich dachte schon an irgend ein gescheites Gummi (Moosgummi :confused: ), dass man auf die größe der Einschubklammern schneidet.
Allerdings weiß ich nicht ob es 1. den entsprechenden Erfolg bringt und 2. dann auch noch richtig hält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$chakal schrieb:
und das alles im Casetek 1019.

Hi,

tja, ich suche mich tot. Ich finde einfach keine Lösung um meine wirklich lauten (vorallem wegen den Schwingungen) Hitachi 7K250 Festplatten zu entkoppeln.
Und ich will aber unbedingt, dass alles im 3,5" Schacht seinen Platz findet.

Hat jemand dazu eine Idee?

Ich dachte schon an irgend ein gescheites Gummi (Moosgummi :confused: ), dass man auf die größe der Einschubklammern schneidet.
Allerdings weiß ich nicht ob es 1. den entsprechenden Erfolg bringt und 2. dann auch noch richtig hält.

also normalerweise reichen die kunststoffeinschüber meinermeinung nach aus.

aber das mit dem moosgummi ist keine dumme idee. also es müsste folgendermaßen gehen:

dünne platte alu(oder ähnliches) zuschneiden damit es in den slot passt moosgummi oben und unten (oder nur eines von beiden) draufgeben und festplatte einfach darauf geben. an den seiten könntest du vielleicht auch noch was hingeben.
müsste funzten oder?
mfg
Vorher

Naja, im Moment kann ich hören, dass die Kunststoffeinschübe leider nicht reichen, schön wärs....

Eigentlich dachte ich an entsprechend viel Moosgummi das einfach auf die Kunststoffeinschüben außen geklebt oder besser einfach vorher :-)D , wie bist du eigentlich zu dem Nic gekommen?) auf die Nut (die dafür vorgesehenen Einkerbungen) gelegt wird.

Aber wenn ich nach deiner Idee gehe, müssten es doch Alublättchen sein, die eine L-Form haben, damit die FP nicht herunterfällt.

$chakal schrieb:
Naja, im Moment kann ich hören, dass die Kunststoffeinschübe leider nicht reichen, schön wärs....

Eigentlich dachte ich an entsprechend viel Moosgummi das einfach auf die Kunststoffeinschüben außen geklebt oder besser einfach vorher :-)D , wie bist du eigentlich zu dem Nic gekommen?) auf die Nut (die dafür vorgesehenen Einkerbungen) gelegt wird.

Aber wenn ich nach deiner Idee gehe, müssten es doch Alublättchen sein, die eine L-Form haben, damit die FP nicht herunterfällt.

ja ginge beides.

OT: das mit dem nic ist eine etwas komische und lange geschichte.

mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh