[Sammelthread] Entropy

mustrum

Enthusiast
Wie aus dem nichts ist seit 3 Tagen das Spiel Entropy als Early Access Alpha bei Steam erhältlich!
Das Spiel wurde nirgendwo angekündigt, es gibt auch noch keine Homepage.

Kurz umschrieben handelt es sich um eine Art Freelancer MMO. Es gibt PVP aber auch sichere Systeme in denen niemand attackieren kann. Gesteuert wird das Schiff mit der Maus und man kann Piraten jagen, Erz abbauen, Handeln usw.

Das Spiel ist noch in einem sehr frühen Stadium und hat haufenweise Bugs, macht aber schon enorm viel Spaß.

Die Grafik basiert auf der Unity Engine. Kein Star Citizen Niveau aber sehr hübsch anzuschauen.

Wer sich für sowas interessiert kann sich das ja mal anschauen:

Entropy on Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das sieht ganz Interessant aus. Wie ist das eigtl wenn ich mich jetzt in den Early Access einkaufe, muss ich mir dann das Spiel bei Release nochmal kaufen?

habs mir jetzt mal gekauft, da ich richtig lust auf ne Weltraum Simulation habe! Werde jetzt mal meine 3000er Leitung anschmeißen... Das Game ist zum glück nur ca 1GB momentan groß

Ich habs mir auch eben geholt, habs auch schon unten und werde später mal rein schauen...

So hab jetzt ein bisschen gespielt, also am anfang ist es doch etwas unübersichtlich bzw man muss sich reinfuchsen. Ist aber ähnlich wie in Eve ^^
Das mit den Missionen habe ich noch nicht ganz verstanden bzw nach dem "Salvage Tutorial" scheint ende zu sein?

Hat jemand schon ein Cartel gegründet? vielleicht kann man sich ja ig helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach dem Salvage Tutorial ist man auf sich gestellt.
Missionen gingen vorgestern nicht, gehen jetzt aber wieder. Einfach akzeptieren und im Mission Journal auf "Track" clicken, dann zeigt ein Pfeil zur Mission. Die Missionen sind aber sehr simpel gestaltet. Momentan ist das Spiel ein Grundgerüst bei dem zwar die meisten Dinge schon funktionieren aber noch viel getan werden muss.

ignored: Nein musst du nicht. Bei release wird es F2P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh