Entry Level Nas?

Funkjoker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
22
Sehr geehrte Forenutzerinnen und Forennutzer,

ich suche eine NAS-Lösung mit Gigabit-Anbindung, RAID5-Funktionalität, 4 HDD-Slots (Hot-Pluggable) und ein wenig Performance...

Letztendlich sollen auf diesem NAS Images von diversen Servern gespeichert werden, die im Bedarfsfall schnell zurückgesichert werden können.

Preisrahmen: bis 2000 Euro (ohne Hdds).

Bevor ich mir wunde Finger beim Suchen im Internetz hole, ziehe ich lieber die erlesene Hardwareluxx-Gemeinschaft zu Rate...

Im Voraus dankend

Funkjoker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19" Lösung oder Desktop/Deskside?

Für letzteres wären da z.B. Buffalo Terastation, Thecus N4100 oder N5200 bzw. Allnet ***Bezeichnung fällt mir nicht ein***, Infrant ReadyNAS zu nennen.
 
Mein Votum geht an die Infrant ReadyNAS NV+.
Ist dein Preisbereich, und nach langer Recherche in dem Bereich ist mir nix besseres untergekommen. Zu dem Schluss kam auch Anandtech in einem kürzlichen Round-up: http://www.anandtech.com/IT/showdoc.aspx?i=2881

Da ich für daheim nicht soviel ausgeben wollte (1200 ohne Platten) habe ich mir nen extra Server gebaut... ;)
 
Es gibt meines Erachtens kein NAS mit Leistung, stell Dir für 2000 Euro lieber nen Rechner zusammen und pack da Platten rein.
 
Es gibt meines Erachtens kein NAS mit Leistung, stell Dir für 2000 Euro lieber nen Rechner zusammen und pack da Platten rein.

es gibt keine SOHO Geräte mit leistung aber für den preis bekommste schon quallitativ höherwertige hardware
 
N20i oder N40i von FSC als kleines NAS evtl?
 
Hallo,

Kenne jemanden der ein NAS von Buffalo mit 1,5 Terabyte im Raid 5 hat. Ist sehr zufrieden. Hat ihn ca. 1300 1400 Euro gekostet.
 
Erstmal vielen Dank an die Verfasser der Beiträge! Ich werde mir erstmal detailliertere Infos zu den Vorschlägen einholen...evtl. läuft es doch auf einen extra-Server hinaus...
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: Die Geräte von Thecusund und Infranet sind sehr interessant - sehr günstig, vertretbare Performance (wenn man den Test glauben darf) und vor allem günstige Erweiterbarkeit durch SATA-support.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funkjoker
Der N5200 von Thecus ist in der Datenübertragung wirklich schnell, also wenn du richtig guten Speed haben willst, musst du in den investieren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh