[Kaufberatung] Entscheidung 460/470/480

madmax998r

Neuling
Hallo zusammen,
Ich informiere mich schon seit einigen Wochen über einen neuen Grafikkarten kauf, hatte vorher eine 5970 die ich aber verkauft habe weil ich eher Spielen möchte anstatt benchen. Mikroruckler waren zu krass und wenn ich vsync ausmache dann Schlieren. Naja nun möchte ich wieder eine NVIDIA Karte haben.

Hab mich zuerst ausgiebig informiert über die 460 als sli Gespann, vor MR hab ich keine Angst da NVIDIA das besser unterkontrolle hat. Nur da würde ich mich ärgern wenn manche Spiele nicht sli unterstützt werden und dann nur 1 Karte Arbeiter und ich nicht auf max. Spielen kann.

In den letzten Tagen informierte ich mich über die 470er, die ich dann auch als sli Gespann holen würde 1ne jetzt und die andere in nen Monat oder dann wenn die was günstiger werden. Da hab ich ein wenig mehr Single GPU Leistung falls sli nicht will. Passen 2 470 amp sli aufs Rampage 2 extreme?

Oder soll ich was warten und dann auf eine GeForce 480 kaufen, dann auch lieber als zotac amp Version oder?

i7 920 @ 3,6ghz
Rampage 2 extreme
G.skill 6gb trindent (oder so)
900w Dark Power be quiet
Lian-Li x1000

Ich würde mich sehr über einige Empfehlungen freuen, denn ich weiß es wirklich nicht und mag auch keinen "Schrott" kaufen. Ums Geld geht es nicht so sehr da ich einfach ne Menge Leistung möchte aber für moderates Geld, p/L muss stimmen und zukunfst sicher sein. Vielen dank schonmal

MfG Max

Ps. Mit dem Handy geschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ums Geld geht es nicht so sehr da ich einfach ne Menge Leistung möchte aber für moderates Geld

Widerspruch?

Also bei dem was du bisher verbaut hast würde eine 480 schon reinpassen (oder auch dein angesprochenes 470er-SLI-Pack). Das wäre dann wohl eine Sache des Geldes. Wenn du doch eher auf P/L stehst kann ich nur einen SLI-Verbund aus 2x Zotac AMP! GTX460 empfehlen. Läuft in meinem zweiten System mit ähnlicher Hardware echt gut.

Edit: Vielleicht könntest du noch kurz sagen, was du so alles spielst, das könnte die Wahl ja auch beeinflussen...

Hallo und danke für deine schnele antwort.

Jo war komisch geschrieben vlt auch ein wiederspruch, aber war anders gemeint.

Spiele eigentlich alles BC2, WoW, Stalker, Metro also kann man nicht genau sagen davon abhängig machen. Werde auch mit der neuen Karte bzw karten mal GTA4 etc was mehr spielen. Wie sieht das mit dem 470er gespann aus bezüglich mikroruckler? nen kumpel hat 2 5850 und null probleme mit der negativen Seite von MultiGpus, und ich mit der 5970 hatter krasse probleme. kann das am bildschirm gelegen haben? mit vsync 60hz 60fps ruckler jede sec, und ohne keine ruckler aber graue schlieren.

gruss Max

Würde jetzt eine GTX470 kaufen und in drei Monaten ungefähr eine zweite dazu holen !!

schließe mich meinenm vorredner an-
eine gtx 470 hat das beste P/L verhältniss und später einfach noch eine dazu,ich denk die gehen noch im preis runter.

Bei nem Sli gespann würde mich auch interessiern ob es klüger ist ne normale zuholen und warten bis zb. arctic cooling einen guten kühler raus bringt und dann den verbauen.

oder zb 2x gainward 460 GLH bzw 2x 470 ? amp ? passen da zwei untereinander? ginbt warscheinlich nen ziemlichen luft stau die wirbeln ja nur auf hab ich gelesen anstatt die luft rauzuschmeißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh