Entscheidung bei 5 kostenlosen Webspace-Hostern gesucht

DDM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
501
Hallo,

da ich mich bzgl. Webspace nicht wirklich auskenne hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe die Verwaltung einer kleinen Skiclub HP übernommen die momentan noch auf nem Server liegt, der rein html kann.
Geplant ist aber (im laufe des Winters) das ganze auf php, mysql Basis neu aufzusetzen. Von nem Kumpl hab ich schon ne kleine Vorlage die als Grundstein dann angedacht wäre.

Jetzt bin ich auf der Suche nach kostenlosem Webspace und dabei über nen Thread im Chip Forum gestolpert mit diversen Anbietern.
Auch wenn schon 1,5 Jahre alt, hier mal der Link.
Interessant fande ich dabei folgende Anbieter:
- pytal (allerdings 2mb Dateigrößenbeschränkung, wobei das eigentlich auch kein Thema sein sollte)
- ohost
- gimyweb
- funpic
- cwcity

Was brauch ich:
Da ich mich noch nicht wirklich auskenn, nicht ganz einfach zu sagen.
- html Unterstützung erstmal, das ist klar
- in Zukunft php, mysql (was kommt da meist noch mit dazu wenn man ne Seite auf der Basis aufbaut?)
- FTP Zugang (per Client wie FileZilla)
- kein Trafficlimit
- Werbung ist kein Problem (sofern nicht total überladen)
- eine normale .de Adresse ist vorhanden, die soll weiterverwendet werden
- ausreichend Platz für diverse Bilder wobei die Bilder nur in 1024x768 bzw. für die Vorschau in 256x192 auf die Seite kommen weshalb ich bei 30-40 Bilder bei 10MB oder so lieg

nice to have:
- Newsletter wäre interessant, muss aber nicht sein
(ich stell mir das so vor, dass sich interessierte Personen an der Seite anmelden und dann ne Mail erhalten wenn es was interessantes gibt)
- Forum (wobei das sehr sehr unwichtig ist)


- und halt kostenlos (bzw. zur Not mehr Webspace oder irgendwelche Spielerein für geringes Endgelt)




Hab ich was vergessen, vorallem wenns um ne Seite auf php/mysql Basis geht?
Welchen der Hoster würdet ihr mir da empfehlen? Oder nen ganz anderen.

Am ehesten würden mich ja funpic (bekannt) und gimyweb (5GB Webspace und werbefrei) ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für ne "professionelle" Seite nur kostenpflichtige Angebote nehmen. Kostet auch nicht die Welt (webspace ca. 1 Euro im Monat) und man hat im Zweifel Support und das ganze wird solange laufen wie man auch zahlt. Bei den kostenfreien wäre ich in der Hinsicht etwas skeptisch!
Werbung bei funpic etc wäre weiteres was abschreckt.
 
Dann hier mal mein ultimativer Tipp, der auch oben in der Liste nicht aufgeführt ist:

http://www.bplaced.net/

Ich habe dort auch eine Homepage für einen Sportverein laufen, bin sehr zufrieden, schnelle Server, sehr geringe Ausfallzeiten, schneller Service.
 
@Flocky: Ansich hast du nicht ganz unrecht. Allerdings möchte ich es trotzdem erstmal mit nem kostenlosen Versuchen. Aktuell ist auf der HP auch Werbung. Und solang es nur ein zusätzliches Fenster ist (das mir ABP bei Firefox eh unterbindet) find ich es nicht so tragisch.
Und Support ... für was gibts Foren in denen man nach was fragen kann. Und wenns wirklich total hapert, kann man immer noch auf was kostenpflichtiges wechseln.

@Croudy: Inwiefern ultimativer Tipp? Kannst du mir sagen was an dem Hoster so viel besser ist? Wie gesagt, ich hab mich noch nicht wirklich damit befasst da ich das ganze erst übernommen habe.
 
Naja, weil bplaced keine Werbung hat und voll und ganz deinen Anforderungen entspricht. Ich stand vor ein paar Jahren genau vor dem gleichen Problem wie du und habe von den Anbietern auf deiner Liste auch einige probiert (ohost, pytal, funpic), aber irgendwie hatten alle eine Einschränkung (die auf den ersten Blick nicht immer offensichtlich war) und die Werbung hat genervt.
 
Toller Verein, wenn ~ 10,-€ PRO JAHR für eine .de nebst Webspace nicht finanzierbar sind :rolleyes:
 
@Croudy: Danke dir, sowas wollte ich hören. Ne Frage noch zum Webspace: 2GB sind dabei. Nachfolgender Speicher kostet dann oder kann man sich keinen dazukaufen?

@r4iner: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab gesagt, ICH will es erstmal mit nem kostenlosen versuchen. Wenn das nicht passt, kann man immer noch auf nen kostenpflichtigen Anbieter wechseln.
Hab nie gesagt, dass der Verein das nicht finanzieren würde ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Verein, wenn ~ 10,-€ PRO JAHR für eine .de nebst Webspace nicht finanzierbar sind

Wenn du aktiv in einem Verein tätig wärst, dann wüsstest du, dass es den meisten finanziell nicht gerade rosig geht! Da können 10 Euro pro Jahr schon entscheidend sein. Und wenn man dann noch einen vollwertigen kostenlosen Anbieter findet, dann kann man da doch ruhig zugreifen und Kosten sparen!
 
So ein schlechter Scherz ist das gar nicht.
Sofern nicht ein Dachverein da ist mit Unterabteilungen, kann das gut und gerne mal vorkommen, dass am Jahresende +-0 rauskommt.
 
So ein schlechter Scherz ist das gar nicht.
Sofern nicht ein Dachverein da ist mit Unterabteilungen, kann das gut und gerne mal vorkommen, dass am Jahresende +-0 rauskommt.

Jeder Verein hat am Ende +-0, weil sonst müsste man es ja versteuern ;-)

Alex
 
Davon mal abgesehen ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh