[Kaufberatung] Entscheidung Tablet Tab S4 oder Ipad

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hi

da bei uns im Haushalt nur Android Handys im Einsatz waren, wollte ich eigentlich auch wieder ein neues Android Tablet.
Hatten ein Samsung Tab S3. Waren auch echt zufrieden damit. Leider war das Display defekt.
Zum Glück haben wir eine Gutschrift bekommen vom vollen Kaufpreis vor 1 Jahr.
Nun höre ich immer wieder, das die Ipads Top sein sollen. Apps wären voll angepasst auf Tablets, was bei Android ja nicht immer der Fall ist.
Tab S4 müsste ich nix zuzahlen, da es mit der Gutschrift passt. Das S4 würde ich für 540€ bekommen
Beim Ipad Pro 10.5 wenn dann in der 256GB Version sind es schon 300€ Aufpreis die ich zahlen müsste. Dazu noch der Pencil Stift der auch nochmal 100€ extra kostet.
Sind wir bei 400€ Aufpreis zum Tab S4, wo der Stift mit dabei ist.
Anwendungen sind eigentlich nur Zeitung lesen, surfen, Email, Sohnemann spielt viel Kinderspiele alle kostenlos aus dem Playstore, Filme schauen und Videos.

Zu was würdet ihr mir raten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen Tablet würde ich mich für Apple entscheiden vor allem, wenn man auch schon andere Apple Produkte nutzt. Bei deinen Anwendungsgebieten reicht 64GB doch vollkommen aus, oder? Und den Apple pencil kannst du dir bei deinen Anwendungsgebieten auch sparen, weil der dir dort kein mehrwert bringt. Wenn du nicht bereit bist den Aufpreis zum iPad zuzahlen und schon mit einem Samsung Tablet zufrieden warst hast du dich ja schon entschieden. 😉

Wir haben daheim auch Smartphones von Android. Wir haben nur 1pad im Haushalt und das ist von Apple :-) Wieso das so ist kann ich garnicht sagen war schon immer so. Wir sind auch mit dem Teil zufrieden.

Wenn ich allerdings soviel dazu zahlen müsste wie du (S4 "umsonst" und ipad so teuer) dann würde ich eher das S4 nehmen da du eh nichts vermissen wirst bei apple da du es ja nicht kennst

wenn du nur ein bisschen mit rumspielen willst, warum dann das ipad pro nehmen?
das normale 2018 reicht dafür voll und ganz und kostet deutlich weniger.
ich mache mit meinem normalen ipad auch alles. spielen, filme streamen, surfen und lesen. einen pencil habe ich nie vermisst, höchstens die 4 lautsprecher vom pro, wobei die zwei vom normalen auch schon super sind.

Ipad Pro geworden. Habe auch nur die 64Gb Version genommen.Die reicht hier.
Zum Tab S4 sind es sogut wie Null Aufpreis jetzt. Habe das Pro für 659€ bekommen. Kommt heute oder Donnerstag.
Händler vor Ort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh