Entscheidung: Vostro 1015/Asus UL30A/Travelmate 8(3/4/5)71

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach laaaanger und intensiver Suche habe ich nun mehrere Finalisten bestimmt aber erst mal hier die Parameter

• möglichst leise bzw. ein konstantes Geräusch, Lüfter, die anlaufen, dann mehrere Minute 100% drehen und dann wieder ausgehen rauben einem den Nerv
  • mattes Display habe bei einem Elektronichändler viele Notebooks mit Spiegeldisplay gesehen....grausam
  • ca. 13-14 Zoll, 15 Zoll ist mir fast schon zu groß
  • maximal bis ca 650€
  • wenn möglich mit 4GB RAM / 320 GB Platte und "irgendeine" Win7 Version
  • Akkulaufzeit > 3h
  • Prozessor... so in der Klasse von einem Core 2 Duo SU7400 reicht es schon vollkommen, damit sollen Officearbeiten gemacht werden und den ein oder anderen DivX Film gesehen werden.

Und hier meine Finalisten

• DELL Vostro 1015: Hier ist mir aber nichts zum Lüfterverhalten bekannt ... außer einer kurzen Bemerkung aus dem Thread hier ...alle "Vostro" von Dell sind laut,nur die "Latitude" sind leise
  • Acer Travemate 8471: Hier scheiden sich die Meinungen, das geht von einer Rezension "Der Lüfter ist genauso laut wie ein alter Pentium Desktop-PC" über ""- negativ sind die Lüftergeräusche in den oberen Drezahlen" bis "Insgesamt fällt der Lüfter positiv auf, da er im Betrieb ein gleichbleibendes ruhiges Geräusch erzeugt" ... hat hier Acer evt. ein Hardware / Biosupdate gemacht ??
  • Acer travelmate 8571, hier habe ich bisher nur gefunden, das Notebook sei "zu jeder Zeit vorbildlich leise"
  • Asus UL30a: Scheit ganz leise zu sein, habe bisher nichts von nervenden Lüftern o.Ä. gelesen..

achso .. was ich nicht möchte ist ein Lenovo-Gerät, ich finde diesen komischen roten Maus-Cursor in der Tastatur grausam, das ist ein Schmutzfänger und ... neeeee

Wer also noch andere Empfehlungen hat bzw. mir vielleicht eine kurze Meinung geben kann über die Lüfter ( unregelmäßig / konstant / laut / leise / nervt ....) dem wäre ich echt verbunden,also was würdet ihr wählen und warum ??

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein UL20A, ist sicher sehr ähnlich. Da war der Lüfter auf jeden Fall sehr angenehm leise, was bei meinem hingegen schon fast störend laut war, war die Festplatte.

Zu den anderen kann ich nichts sagen ;)

die entscheidung würde mich auch sehr interessieren wobei ich ja von dem asus ul30 mehr halte, schon allein wegen bis zu 15h laufzeitdauer in nem test (wlan aus usw nur textlesen). einziges manko wär wohl der klavierlack der überall ist, aber ich schau aufs bild und nicht auf die reflexionen am gehäuse Oo.

nen film anschauen wird wohl problematisch:
ich hab mal versucht nen full hd an einem acer aspire 5810tzg (su4100) anzuschauen, ruckelt.
ruckelte auch an einem macbook mit 2,2 ghz (c2d)
an meinem desktop rechner e6600 gings einwandfrei :/

von daher würds mich auch interessieren ob sowas mit dem kommenden asus ul30a mit nvidia 200m(?) grafik laufen wird?

also der Vostro ist schon mal gestorben ... ich möchte maximal 14'' haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh