Entscheidung: Welches Notebook?

fabi.e

Neuling
Hallo,

nach langem hin und her zwischen vielen notebooks und preisen und komponenten muss ich mich ja auch am ende für eins entscheiden... ( Oder ich nehme alle :d )

also ich habe da

einmal dieses Asus A6KT:

Amd Turion 64 1,8 Ghz
Ati x1600 128 DDR
1024 DDR2-533
100 GB Hdd (5400 rpm(!))

+ hat sogar die webcam!!:haha:

PREIS 1.152 €

Das modell gibts auch nochmal mit 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher, für 150 euro mehr... lohnt es sich?

Frage dazu: Wird es wohl auch noch eine version von diesem NB mit einem Intel centrino geben?

----------------------------------

Dann noch dieses Asus Z92ja T2300

Intel Dual Core T2300, 1,66GHz
Ati x1600
1024 DDR2
80 GB Hdd ( ??? rpm)

+ Lightscribe =)
+ BLuetooth

PREIS 1.339 €

dazu habe ich noch das Asus Z92ja T2400:

Es hat
Intel Dual Core T2400, 1,83 Ghz
Ati x1600
1024 DDR2
100 GB Hdd ( 4200 rpm )

kostet circa 150 € mehr

--------------------------------

Die beiden letzten unterscheiden sich halt nur von der etwas stärkeren CPU und 20 GB mehr Festplatte.

Welches von den 3 Würdet ihr sagen?
und Welches von den beidn Z92ja ? lohnen sich die 150 euro?

Und wird es wohl in zukunft eine Software like NHC für den Dual Core geben?
Wird der Intel Dual Core Überhaupt eine Lange zukunft haben?
Lohnt sich die Investion?
Ist der Dual Core bestens für Spiele Geeignet?

Also, da das echt viel geld ist, möchte ich vorher lieber alles genau wissen ! :)

Bitte meinen text ganz durchlesen,
bevor was gepostet wird, hilft mir nämlich meißtens mehr weiter ;) Danke!

Weitere Fragen Editiere ich hier in meinen 1. Post im Thread rein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im ersten Thread hatte ich noch komplett andere ansichten...
und da würde meine neue zusammen stellung total übersehen werden
naja wenn du meinst dann lösch den thread :(

danke ey.... dann muss ich mich wohl auf mich selbst stellen und irgentwas kaufen :(
würde doch nur gerne etwas hilfe haben... hab mir so viel mühe gegeben das da oben alles zu verfassen!

Zuletzt bearbeitet:
Das erste bietet doch echt fast alles für kleines Geld.
DualCore wird bestimmt in Zukunft einiges bringen, genauso wie 64bit. Mit Sicherheit wirds auch Tools für DualCore geben und für Spiele solls ja laut PCWelt auch was bringen. Die Z92Ja haben alle 4200er Platten.

Preis/Leistung geht klar ans A6Kt, Lightscribe Brenner brauch man eh nicht wirklich.
Die 150€ fürs gößere Z92 lohnen sich meiner Meinung nach nicht besonders.

Das Z92 hat halt noch den Akku Bug und hält nur 2,5 Std durch, hat dafür aber noch DVI Port. DVI steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, deshalb ist mein Favorit das A6JA, dass mir noch zu teuer ist
037.gif

-----------
Kommt mir bischen merkwürdig vor dass beim A6KT eine 100gb mit 5400 drin sein soll. Bei www.notebookparadies.de steht beim A6kt eine 4200er Platte & Bluetooth, die ist mit ziemlicher Sicherheit auch da drin weil die 5400er ziemlich teuer ist. Bestimmt ein Fehler im Shop...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab überhaupt kein plan mehr :d

hmmm wirds denn wohl mal nen notebook mit den sachen aus dem A6k und nem CENTRINO Geben??? oder wird sowas jetzt garnicht mehr hergestellt?

nen Centrino und ne x1600 würd ich gerne haben :)

nimm doch das billigere Z92Ja und mach ne 5400er platte rein. Die andere verscherbeln ;)
Warum willste denn unbedingt Centrino ? Die DualCore sind halt neu, da wirds schon bald Tools geben ausserdem sind die ja schon recht leise.

2 GB DDR2 Arbeitsspeicher, für 150 euro mehr.
Wenn du schon 2GB kaufen würdest, dann verscherbelst du deine 1GB und kaufst die 2GB irgendwo ausserhalb und lässt nicht vom Shop aufrüsten da es viel teurer ist..

Würd auch das Asus Z92ja T2300 nehmen...

und warum das t2300 und nicht das t2400 ? :)

das t2300 hat ne schnellere hdd und nen bisschen schwächeren Cpu. hmmm reicht der dual core mit 1,66 ghz auch noch ? :)

das kleinere Z92Ja hat auch keine schnellere Festplatte, NUR das A6JA.
Wenn Du das Geld hast, kauf halt das größere Z92JA mit t2400, ich denke dass die paar Mhz nicht soviel ausmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh