Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Nity

Neuling
Hallo Community,
ich brauche ein neues Notebook. Damit will ich in erster Linie alt bekannte Spiele wie GTA IV, BFBC2, und wenns geht auch ein paar neuere Titel wie Crysis 2 spielen! Die Grafik kann z.B. für Crysis 2 komplett runtergeschraubt sein, solange es läuft!
Ich habe jetzt 2 Notebooks gefunden, die in meinem Preisvorstellungen liegen:
Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder der beim Saturn auf der Titelseite ist
dodenhof Technik - Angebote im aktuellen Prospekt vom Technikhaus

Der Prozessor etc. ist gleich, nur die Graka ist eine andere... Außerdem brauche ich eh kein Betriebssystem!
Lohnen sich hier die 100€ Ersparnis, oder ist die Graka viel schlechter?

Übrigens: Solltet ihr (die mehr Ahnung von PCs haben als ich) einen besseres Notebook in dem Preissegment finden, dann könnt ihr das auch gerne schreiben!

Vielen Dank im voraus! Nity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Spiele limiertiert praktisch immer die GPU. Die nVidia GT640M ist schon deutlich stärker als die Intel HD4000 Onboard Grafik. Mal unabhängig davon würde ich persönlich mir keines der beiden Geräte holen, ich mag Acer nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
hat das einen Grund warum du Acer nicht magst?

Ich mal keine Plastikgeräte, ich stehe eher auf Businessgeräte, am Besten aus dem Premiumreihe. Aber das passt nicht zum Spielen, außer man bewegt sich im Mobile Workstation Bereich und dann kannst Du vor den Preis noch eine 1 oder 2 schreiben.
Acer ist nun nicht gerade als Premiumhersteller bekannt.

Mit der HD4000 kannst du es vergessen die Spiele zu spielen.
Ich würde Acer auch nicht (mehr) nehmen, die Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau.

Alles klar! Danke euch!
dann muss ich wohl neu planen... Gut verarbeitet sollte der Laptop schon sein.
Ich hatte früher einen Acer Aspire Desktop-PC, der mir sehr gut gefiel...

du kannst schon Glück mit einem Acer haben, kommt ja auch idR auf die Benutzung und der Erwartungshaltung drauf an, aber aus bestimmten Gründen können halt als generelle Empfehlung bestimmte Hersteller und Modelle nicht empfohlen werden, auch wenn es einige User geben mag, die vielleicht mit so einem Modell zufrieden sind

typische "No Go's" sind: Acer Aspire, Extensa; HP Pavilion; Toshiba Satellite; Medion; Gericom; Packard Bell

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh