Entscheidung zwischen zwei Monitoren

Luxxer666

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stecke in einem Dilemma. Ich habe relativ günstig eine Gigabyte Gaming G1 GTX 1070 bekommen, nachdem ich bereits einen Acer XG270HUOMIDPX (2560x1440 @144hz mit Freesync) bestellt hatte. Dieser kostete 399€.

Nun hab ich aber noch den zweiten Monitor dazu gekauft. Einen Asus PB277Q ebenfalls WQHD aber nur 75hz. Der hat aber nur 200€ gekostet.

Ich zocke ausschließlich auf dem Monitor. Aktuell hab ich noch einen (nicht übertaktbaren) Crossover mit WQHD @60hz und IPS Panel, geht aber an meinen Bruder.

Daher meine Frage. Freesync ist ja sogesehen relativ egal, auf 144hz läuft der Monitor ja trotzdem, und die GTX 1070 sollte genug Power bieten für min 70fps bei zb GTA V oder R6 Siege.

Lohnt der Aufpreis von 200€? Oder sollte ich den Asus mit 75hz behalten? Sagen wir es so, ich hab vier Kiddys und 200€ könnte ich auch woanders investieren.

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ist ein guter Einwand. Wobei ich dann ja auch beim IPS Panel bleiben könnte.... Ist aber schon gut vier Jahre alt der gute alte Crossover aus Korea

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh