Entscheidung

MajPay

Semiprofi
Ja ich habe heute meine Teile für ein K8 System bekommen. Jetz hoff ich, dass die funktionieren und weiss ned wie ich dann das mit der Grafikkarte machen soll... also ich hab zurzeit:

CPU: Pentium4 Northwood Hyperthreading @ 3.4GHz
MB: ASUS P4C800E DLX
RAM: 1024MByte

und das andere wäre:

CPU: AMD Athlon64 Venice @ 2,5GHz - 2,75GHz
MB: ASrock Dual Sata2
RAM: 1024MB (hoffentlich laufen die Axega :confused: )

die Grafikkarten:
ATi 9800 128MB 256bit 430/330
NVidia 5600FX 128MB 64bit 200/200

also es is ganz klar welche davon schneller is... jetz is die frage nur welcher von den PCs schneller sein wird. Also in welchen die 9800 rein kommt.

Glaubt ihr, dass ein Athlon64 @ 2,5GHz (das wäre ja ein 4000+) in Games schneller is als ein Northwood @ 3,4GHz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Athlon 64 wird schneller sein, jedenfalls in Spielen. Wenn man Videos rippen will, ist der Intel schneller. Also ich empfehle den A64. Ist wie gesagt in Spielen schneller.

von der reinen performance würde ich dir auch den A64 empfehlen, aber als tägliches sys, wenn es dir net auf jedes fps ankommt, was es ja bei der graka net tut, nimm den P4.
es macht einen enormen unterschied ob man ht hat ode nicht, nen kumpelist immer am rumheulen, wie sch.... sein A64 doch is wenn er mehrere sachen gleichzeitig machen will und dann kommt er zu mir und bekommt keinen ton mehr raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh