Entscheidunghilfe HandyS ;)

Welches Handy würdet Ihr vorziehen ?

• Nokia 6230

Stimmen: 12 31,6%
  • Motorola V3

Stimmen: 10 26,3%
  • keines der beiden bzw. anderes Model/Hersteller

Stimmen: 16 42,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

zappel

Semiprofi
hallo zusammen, da mein vertrag bald ausläuft ( O2 ) hab ich die möglichkeit mit einer vertags verlängerung an ein neues handy zu kommen..

welches handy würdet ihr bevorzugen, die unter euch die schon eines der aufgeführten handys hat, was sind eure erfahrungen, gute und schlechte
was sind die vor und nachteile der von euch ausgewählten bzw nich ausgewählten handys....

oder würdet ihr mir vielleicht zu was ganzanderen raten? wen ja warum?

würd mich über eine zahlreiche beteiligung freuen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen (kann man das schon sagen? :fresse: )

also ich hab ein k700i von sony ericsson und und bin vollkommen damit zufrieden!

ich könnte dir jetzt selber alle guten sachen aufzählen, aber ich bin müde, deswegen gibts nur nen link ;) http://www.k700i.de/Technische_Daten.225.0.html

kannst auch mal auf der se homepage gucken.
vll. ist dir das ja auch schon zu alt, dann würde ich dir den nachfolger empfehlen. => s700i glaub ich

naja, dann mal gute nacht

c_yA
Rip

#edit ganz vergessen: pass auf, dass es nicht gebrandet ist (bei vodafone der fall), dann kannste keine mp3s als klingeltöne nehmen, aber o² macht da glaub ich keine probs

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

habe in den letzten Jahren mehrfach Erfahrungen mit Nokias und Motorola sammeln können.

Also die Qualität und die Haltbarkeit von Nokia lässt wirdklich zu wünschen übrig. Sowohl beim 7650, beim 3650, als auch beim 6600 ist bei mir die Software abgeschmiert und ich musste zum Nokia-Shop latschen und neue aufspielen lassen, was nicht immer vor Ort möglich ist :fire:

Motorola hat eine absolut besch... Menü-Führung, baut zwar stylische Handys, aber das alleine reicht nicht aus :shot:

Meine Empfehlung wäre ebenfalls das Samsung D-500 :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

hallo,

hatte bis freitag noch das 6230. Ich finde dieses handy ist momentan das alltagtauglichste handy auf dem markt. es hat wirklich alles was man braucht, ist super klein, der akku hält selbst bei täglich 2 stunden mp3 hören noch gut 4 tage. Es war das einzige handy welches ich 10 Monate lang genutzt habe.

Also ich würd mir wieder ein K700i kaufen - oder wenn ich das Geld hätte ein S700i - nur auf keinen Fall von Vodafone, da sind die Einschränkungen durchs Branding zu drastisch (die haben wenigstens noch die SE-Software drauf, bei Vodafone isses ne eigene, nennt sich Vodafone Live oder so...) - bei den anderen ist das noch akzeptabel

http://k700-forum.de/thread.php?threadid=599&sid=0127a9f785c08768324e258b3f485d83
hier gibts eigentlich alle Infos über das Branding, kurz kann man sagen, dass Vodafone am stärksten einschränkt (nicht mal MP3-Klingeltöne), gefolgt von T-Mobile, O². E+ ist fast völlig frei

blennitom schrieb:
Also ich würd mir wieder ein K700i kaufen - oder wenn ich das Geld hätte ein S700i - nur auf keinen Fall von Vodafone, da sind die Einschränkungen durchs Branding zu drastisch (die haben wenigstens noch die SE-Software drauf, bei Vodafone isses ne eigene, nennt sich Vodafone Live oder so...) - bei den anderen ist das noch akzeptabel

http://k700-forum.de/thread.php?threadid=599&sid=0127a9f785c08768324e258b3f485d83
hier gibts eigentlich alle Infos über das Branding, kurz kann man sagen, dass Vodafone am stärksten einschränkt (nicht mal MP3-Klingeltöne), gefolgt von T-Mobile, O². E+ ist fast völlig frei

mein reden ;)

blennitom schrieb:
Also ich würd mir wieder ein K700i kaufen - oder wenn ich das Geld hätte ein S700i - nur auf keinen Fall von Vodafone

bin von 6230 aufs s700i umgestiegen, also gewicht und größe ist schon ein manko beim s700i wenn man davor ein kleineres handy hatte. Aber das Display ist wirklich göttlich, viel farbenfroher als andere handys.

Beim branding kommts drauf an wo man es kauft, bei Media Markt wollte ich auch ein e+ vertrag machen wegen branding, der typ sagte mir mach D1, da entfällt auch der anschlusspreis....sind sowieso alles die gleichen geräte ausser vodafone-

hab mal für das 6230 abgestimmt, hab es selbst und bin wirklich sehr zufrieden damit. Wie schon angesprochen ist allein das "kleine" Display ein negativer Punkt, was anderes hab ich bisher noch nicht gefunden!

Einige meiner Kumpel haben das K700i, manche sind damit zufrieden, und manche wollen mein 6230 :d

Vom V3 kenn ich leider kaum features und hab es auch noch nie in der Hand gehalten, aber: Es ist das einzige Klapphandy auf dem Markt welches es schafft mir zugefallen, und das is echt ne Leistung :fresse:

Fazit: 6230 nehmen oder beide mal irgendwie (evtl. im Bekanntenkreis) vergleichen ;)

powergamer schrieb:
bin von 6230 aufs s700i umgestiegen, also gewicht und größe ist schon ein manko beim s700i wenn man davor ein kleineres handy hatte. Aber das Display ist wirklich göttlich, viel farbenfroher als andere handys.

Naja, ich hatte das S700i noch nie so in der Hand - aber für mich wärs jetzt im Moment trotzdem erste Wahl - hatte davor mit nem 6310i auch keine Probleme - und das ist im Vergleich zum K700i jetzt sehr groß ;)

Zum 6230:
Ein Kumpel hat das, Display ist beim K700i deutlich besser...
insgesammt gefällt mir das Design vom Nokia nicht so ganz, es ist aber mit Sicherheit auch kein schlechtes Handy!!

blennitom schrieb:
Zum 6230:
Ein Kumpel hat das, Display ist beim K700i deutlich besser...
insgesammt gefällt mir das Design vom Nokia nicht so ganz, es ist aber mit Sicherheit auch kein schlechtes Handy!!

Wenn du mich fragst is das K700-Display nur größer, besser keineswegs... (und ich hab das K700 doch desöfteren in den Fingern)

Wie wäre es mit dem neuen 6680 von Nokia? Hab ich selber auch schon mal in die engere Wahl genommen...oder spricht was dagegen?

ich hab auch mal für's 6230 gestimmt, da es auch mein zukünftiges wird ;)

hallo zusammen,

erstmal danke für eure teilnahme und infos, ehrlichgesagt hätte ich gedacht dass die meisten den v3 gern hätten aber dem ist wohl nicht so,,,

also der hauptgrund warum ich den haben wollte ist das er 'nen grossen display, ein chiques desing und superflach ist nur muss ich sagen dass ich den v600 schon hatte und wie *iflytothemoon* schon sagte hat moto ne echt schlechte menüführung und ewig langsame software *gähn*:motz: ein schlechten empfang und hoffe die haben des jetzt geändert

nebenbei erwähnt brandings sind kein problem mehr :asthanos: ;)

den 6230 von Nokia wollt ich gern haben weil ich seit ca. 8 jahren nur nokia hab und ich mit denen NIEEE probleme hatte, super menü führung, erstklassiger emfang unterstützt netzinfos( zb standort, im ausland... ) 32 mb mmc karte und eben einiges was der moto nicht hat, manko ist eben wie Volc0m es oben schon sagte das zu kleine display...und ein etwas eleganteres desing wäre ganz ok

eigentlich hätt ich ja lieber eines der neueren klapphandys von nokia aber die sind derzeit noch ein wenig teuer.... :motz:

eure empfehlungen (K700i bzw. S700i, K750i, 6680, Samsung D-500) werd ich mir mal etwas genauer ansehen..danke für die tips und weitermachen ne

es kommen bald soviele neue handys da würd ich glaub ich noch warten

6230i, k750i, d510 usw.

gute seite is übbrings noch http://www.inside-handy.de/ die habn immer ganz gute tests find ich

Ich würde zum Nokia tendieren. Mein Vadder hat auch das Motorola V3 und hat nur Probs damit. Die Menüführung ist schlecht, die Einstellungen teils nur über Tastenkombinationen erreichbar....

Nimm das Nokia....oder ein Sony Erricson z.B. K700i !

MfG BLueside2k

Zuletzt bearbeitet:
Samsung D500, absolut Klasse, das Display ist ENORM gut, weitaus besser noch als das Nokia und Sony.....und wenn du warten willst/kannst ist das D600 echt Hammer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh