Entscheidungs Hilfe benötigt

brasillion

Urgestein
Hi,

ich wollte mir heute entweder ne Mora2 kaufen oder nen 2 Kreislauf für meine Graka,weiss nur noch nicht was von beidem sinnvoller ist.

Ich habe folgendes
Nen nexxxos xtreme 3,ne Eheim 600
Ne 500 cape AGB und kühle CPU,Chipsatz und Graka.Eigentlich reicht es ja auch die cpu (e4300€3ghz@1,3v) hat so 26°c idle und 40°C last.Die graka hat bei gpu 38°C und gpu diode 46°C.Alle werte wenn er so 3std gelaufen ist.

Die mora kostet mich 90€.
Für den 2 Kreislauf würde ich dann ne neue Pumpe holen und die alte für den 2.kreislauf benutzen und ne 120 radi kaufen für den 2.kreislauf.Für den 2. wollte ich dann grünes wasser nutzen im 1. ist schwarzes,würde ja nicht schlecht aussehen,aber die leistung ist mir wichtiger.

Ich hoffe mal mir kann einer helfen bei meiner entscheidung.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 500 cape AGB und kühle CPU,Chipsatz und Graka.Eigentlich reicht es ja auch die cpu (e4300€3ghz@1,3v) hat so 26°c idle und 40°C last.Die graka hat bei gpu 38°C und gpu diode 46°C.Alle werte wenn er so 3std gelaufen ist.

spar dir das geld ;)

die temperaturen sind doch SPITZE! ;)

40° bei last (gehe mal von prime (stundenweise) aus) ist sehr sehr gut, auch für das OC!

also dabei belassen

lg chris

Bei 3,5ghz sind es dann aber schon 58°C.Ok weiss nicht wie der wert jetzt ist da ich die agb und den graka kühler neu habe.

Aber denke mal ist fast gleich.

Bei 3,5ghz sind es dann aber schon 58°C.Ok weiss nicht wie der wert jetzt ist da ich die agb und den graka kühler neu habe.

Aber denke mal ist fast gleich.

hä?

oben schreibst du 26° und 40°? :stupid: :confused:

3 oder 3,5ghz, was nun? (nebensache)

entweder oder, wie soll man dir sonst helfen?

lass mal prime 2 stunden + laufen und stell dann ein pic von everest oder co. online

lg chris

Also wenn du jetzt wirklich noch deine 8800GTS frisch im Kreislauf hast, werden sich die Temps schon nochmals ändern ^^

Wenn dann würd ich dir aber neue Pumpe + Mora und dann 1 Schlauer Kreislauf empfehlen.

Die 40°C sind bei 3ghz.

Also das sind die temps von den kernen selber.Bei Everest steht bei CPU 46°C.Im raum sind es dann so 23°C.

Ich lasse jetzt einfach mal ne std bei 3,5ghz primen um zu sehen wie jetzt die temps sind.

EDIT: Die 40°C sind schon mit der graka und agb drin.

wohl gute 5° nimmt die CPU zu...

und wasser wird auch ca. 5° wärmer

Die 40°C sind bei 3ghz.

Also das sind die temps von den kernen selber.Bei Everest steht bei CPU 46°C.Im raum sind es dann so 23°C.

Ich lasse jetzt einfach mal ne std bei 3,5ghz primen um zu sehen wie jetzt die temps sind.

ja 46° kommt hin bei idle aber oder?

23° luft, ~33° wasser ~46° CPU das ist normal..

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade prime laufen lassen bei 3,5ghz und 1,58v,bei 65°c auf einmal absturz,bevor die graka eingebunden waren lief es stabil bei 58°C.

Überlege mir schon nen e6750 zu kaufen da ich weniger vcore WAHRSCHEINlICH brauche um die leistung zu erreichen,und es dadurch nicht so warm wird.

Aber nen neuer CPU ist eigentlich sinnlos.Deswegen denke ich über die mora oder den 2. kreislauf nach.

@ cut-killer:warum neue Pumpe?

Habe keinen sensor fürs wasser.

Was könntet ihr den für ne Pumpe empfehlen?

die laing ist eine ziemlich gute pumpe und mit plexi aufsatz auch noch angenehm in der leistung

also für einen mora würde ich auf jedenfall eine laing empfehlen

Thermometer in den AGB halten bitte!

2 Kreisläufe sind blödsin( sieht gut aus bringt aber nicht viel mehr). Kostet das dopelte ..... Wenn du nen MORA kaufst, dann häng bitte das komplette System dran. Das bringt mehr. ( Hab mein ganzes sys an nem MORA! Passiv ). Der Mora alleine für die Graka ist übertrieben und wie ich finde Geldverschwendung ....(und du verschenkst kühlleistung!)

Selbst die Eheim 600 sollte den Mora packen ....

Ich empfehle immer gerne die LAing ( non ultra!) mit WC Deckel (Watercool ;P)
HAb ich 2 stück von bei mir verbaut. Ich hör nix mein NT ist lauter als die beiden Laings

Ich hatte nicht vor die mora nur für die graka zu kaufen,wenn eine 120 radi.

ich überlege mir es noch mal.

Aber danke schon mal für die tipps.

120er für eine GTS ? Ist denke ich mal ein wenig unterdimensioniert ....

Was für einen Raddi hast du Überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch ganz oben.

Aber damit du nicht gucken musst,ist ein Alphacool Nexxxos Xtreme 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh