[Kaufberatung] Entscheidungs hilfe bitte!!!

roxXX

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch den ifx14, den habe ich seit freitag und die Tempas sind einfach super unter 52°C mein Q6600 und das auf 3,5GHz!!
Der IFX14 ist deutlich besser als der 120Extrem, wenn du den ifx14 nimmst wirst du es nicht bereuen.

sers roxXX,

also mit dem Noctua machste bestimmt nix verkehrt ! hat überall beste Bewertungen bekommen.

mir wäre ER zwar zu teuer und die Farbe des Propellers ist auch nicht mein Ding, aber bei der Auswahl ... nimm den Noctua

High

Zuletzt bearbeitet:
Dachte halt das der Thermalright farblich besser zum rest der Hardware passt, und die Kühlleistung ja auch net schlächt ist!
Aber wenn rein Leistungsmäßig der Noctua soviel besser ist denk werd ich schon den nehmen!
Zum Lüfter, ja das hässlige ding werd ich dan eh net verbauen ;)

Wenn du ihn nicht verbaust und zudem der Thermalright besser zu deinem System passt nimm ihn, für einen alten Conroe @ 3.6GHz reichen beide aus. ;)

Hi roxxx

ich stand auch vor der Wahl, ob Black True oder Noctua.

Und habe nun den Noctua.
Es ist das bessere Gesamtpaket im Sinne P/L bietet er einfach mehr.

Grüß

Mr.Speed

Der TR-True ist schon zugegeben in schwarz ein schöner Kühler und ich schätze mal, der wird auch -wenn überhaupt- nicht viel schlechter oder besser kühlen wie der Noctua. Bei den Highend-Boliden drifften die Temperaturunterschiede eh nur marginal im untersten einstelligen Gradzahlbereich auseinander, ebendso wie NH-U12P @ IFX (mal an HD4870 gerichtet).

Von der Ausstattung her liegt das Plus jedoch eindeutig beim Noctua, da rundum komplett mit Lüfter, der zugegeben tatsächlich Augenkrebs fördernd daher kommt aber von der Verarbeitung echt top ist. Habe noch nie so einen robusten, schweren Lüfter in den Händen gehalten und da merkt man sofort warum der einzeln an die 20€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
ich stand auch vor der Wahl, ob Black True oder Noctua.

Und habe nun den Noctua.
Es ist das bessere Gesamtpaket im Sinne P/L bietet er einfach mehr.
same here, der noctua ist von der kühlung in etwa gleichgut aber das gesamtpaket ist einfach besser

Ich würde ggf. auch über einen Scythe Mugen nachdenken, ist etwas günstiger und nicht viel schlechter.

Mfg

Ich würde ggf. auch über einen Scythe Mugen nachdenken, ist etwas günstiger und nicht viel schlechter.

Mfg

Nur zur info aus dem ersten Post ;)

(bitte keine vorschläge wie nim doch den der ist viel besser usw.)

Und jetzt zum Kühler.
Mein ganzes SYS ist halt in schwartz gehalten von RAM bis zur GRAKA da würde der Thermalright eben ächt gut ins gesamt Bild passen!
Aber die Entscheidung ist net so leicht ;)

Da ja noch dieser kommen soll http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=519027

:wink:
Nimm doch den ifx14, den habe ich seit freitag und die Tempas sind einfach super unter 52°C mein Q6600 und das auf 3,5GHz!!
Der IFX14 ist deutlich besser als der 120Extrem, wenn du den ifx14 nimmst wirst du es nicht bereuen.

Was geht mit dir??? Ich weiß schon das er nur die zwei da zur Auswahl hatt, aber ich empfehle trotzdem den IFX, wollte den zuerst auch nicht kaufen (zuerst den 120extrem, dann den Mugen und jetzt hab ich den IFX). Bin mit dem mehr als zufrieden. Aber es muss letztenendes jeder für sich selber entscheiden was er möchte und ob oc oder nicht. DER IFX14 ist halt mit Lüfter verdammt teuer, dafür Lohnt sich es sich aber weil die Leistung stimmt.

@RoxXX: Der Küüler soll verdammt teuer werden, wenn ein IFX14 60€ kostet dann der garantiert 100€ ud dann brauchst du noch Lüfter, ohne die ist er auch nicht so gut. Würde trotzdem an deiner stelle den black True nehmen wenn der in dein System passt, wer weiß ob der Kühler der da kommen soll auch so gut ist und mehr als 100€ in Lukü, weiß nicht, dann kann man gleich auf Wakü sparen. IOch würde an deiner stelle einfach nach Optik entscheiden.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kom 4870 troll dich! überall wo du auftauchst hier artet alles in gespamme aus...

@roxxx wenn die wahl zwischen diesen beiden kühlern steht und du p/l ausklammern kannst(geldbeutel) dann nimm den kühler der optisch einfach besser aussieht und zum sys passt. beide kühler sind für quads geeignet.

mfg
wodgod

Da mir das Optische bild meines PC´s sehr wichtig ist werd ich mich jetzt für den Thermalright entscheiden.
Lüfter wird übernommen @ Scythe Kama PWM echt top das ding!

Allso danke an euch alle :hail:

also war deine Fragestellung doch unnötig !!!

Es war klar das DU den Thermalright kaufst :haha:

High

habe den Noctua neu gekauft + 2x scythe slipstream lüfter dran gehängt...ich bin von der leistung fasziniert...1.47 Volt Small FFT Test Max Temp 65°!

Ist ein Q6600 @ 3.6ghz. Das ist Leistung Pur. Ich dachte am anfang auch an die True Black/IFX jedoch hatte ich bedenken wegen der konvexität bei THermalright...ich bin mehr als zufrieden mit dem Noctua.

Aber True Black ist auch ein Hammer Kühler.

also war deine Fragestellung doch unnötig !!!

Es war klar das DU den Thermalright kaufst :haha:

High

Ne ne so ist das auch net, war schon seher unentschlossen, aber hab in vielen tests auch gesehen das sich es im 0,5-2°C bereich abspielt somit hab ich mich doch für die Optik entschieden nicht für die etwas besseren temps!

Und zu dem Boden werde den Boden sowiso schleiffen hab ich bis jetzt bei jedem meiner Kühler gemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh