Entscheidungs Hilfe

Duke2Tuff

Enthusiast
Ich wollt mal eure meinung Hören ob die folgenden Komponenten zusammen harmonieren.

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL5

Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)

Eine 8800 GTS 512 ist schon vorhanden.

Würde gerne mein altes Netzteil Lc Power 550 W weiterverwenden, wenn die Leistung ausreicht.

Falls Ihr noch Ideen habt :drool:...würd ich mich über ein nettes feedback freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sie passen gut zusammen. Aber das NT kannst du gleich vergessen. Du wirst das Billigteil gnadenlos überfordern. Mit etwas "Glück" geht es nach einigen Wochen drauf und mnimmt den halben Rechner mit. Ersetz es durch ein Seasonic 430W ~ 55€

Empfehlung: wenn cpu dann Boxed (E8200 besser kostet fast gleich soviel)
NT: von corsair, seasonic oder tagan
MBO: Gigabyte P35 DS3 (rev. 2.1)

Kauf dir am besten ein anderes NT dazu, empfehlen würde ich Tagan, corsair oder beQuiet !

würde auch sagen anderes Netzteil (wurden ja schon genannt), ansonsten passt das so.

würde auch nen e8x00 tray mit dem scythe nehmen. P/L ist top

hab so eben E8200 boxed für 175€ bestellt....
Meint ihr das der boxed für leichtes OC ausreichen wird ?

Dann würde mich Interessieren ob man das MSI oder doch das Gigabyte nehmen sollte.
Und ob der Speicher doch nicht ein bißchen übertrieben sei.

Der Boxed geht, solange du nicht über 8*400 gehst. Dann langt aber auch ein günstigerer Speicher&Mobo. Solltest du jedoch deutlich mehr anpeilen, dann Mugen/MSI/PC2-8000

frage welches Betriebssystem verwendest du 64/32bit
Boxed o. tray (boxed 3j. garantir ,tray nur 1j) sagen nichts aus über die oc Fähigkeiten

mit "boxed" meinte er wohl den boxed Lüfter, nicht den Prozessor an sich ;)

stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

wenn du ein P35 Board nimmst solltest ne "Reserve CPU" haben zum BIOS flashen.

wenn es nicht geht mit gigabyte board,nimmm dann den celeron 420 und mach ein bios update

vielleicht kann dir ja ein Freund mit seinem cpu aushelfen oder du gehst zu einem shop und fragst ob er dir das neuste bios gleich aufspielen kann (ps die online shops mal anfragen)

@rinokid Vielen Dank für deine mühe.
Hab aber gestern schon die sachen bei Mindfakt... bestellt.
Werde versuchen hier in meiner umgebung das Board flashen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh