Entscheidungsfrage

neofraga

Semiprofi
Nabend !

Nach langem einlesen hier habe ich zwei mögliche Nachfolger für meinen 930BF gefunden: 223BW oder 226CW.

Überwiegend wird gesurft oder schnelle Shooter (UT2004...)

Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Die 223er sollen gegenüber dem 226 überwiegend die besseren Pannels haben.
(Naja, ein Software-mäßig überzüchtetes Bild ala Dyn.Kontrast brauch ich nicht)
Der 226 hat durch Overdrive 2ms Reaktionszeit - der 223BW ohne OD 5ms.
Naja, bei meinen 930BF konnte ich nicht wirklich negatives zu OD feststellen - vielleicht ein eingebildeter Input-Lag....
Sollte somit beim 226 ja auch nicht schlechter sein, oder?
Andererseits, 5ms ohne OD gegenüber meinem 930BF mit 4ms/OD - sollte man nicht wirklich merken...

Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein...

THx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau in den 223BW thread. ich würde zum 223bw gegenüber 226bw greifen. einfach wegen den fakt das man die 3ms eh nicht merkt und durch overdriving nur mouselag und ghosting gefördert wird, was die gewonnenen 3ms zunichte macht.

leider neigt zum brummen und fiepen. aber mehr dazu kannste in dem thread erfahren.

Darfs denn nur einer von den beiden sein?
ich hatte zwei andere, recht neu auf dem Markt erschienene Monitore zuhause, und fand beide ok, hab mich dann aber für den Asus entschieden, da er mir etwas "wertiger" vorkam.
http://geizhals.at/deutschland/a271077.html
Ich weiss, daß der Vorgänger vom Asus probleme hatte, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass Asus sowas beim Nachfolger nicht gleich wieder passiert.
Es lässt sich super spielen auf dem monitor, das gilt für den Iiyama aber auch:
http://geizhals.at/deutschland/a272986.html
Diesen Monitor hatte ich nur 3 Tage, und wenns den Asus nicht gegeben hätte, wäre das mein neuer geworden. Hat mir auch gut gefallen, und vom Bild her nehmen sie sich beide nichts.
grüße

So, hab mir zum testen einen 223bw hier hingestellt.
Zwar steht auf der Gehäuserückseite, es sei ein 226bw, da aber die RTA-Option nicht vorhanden ist, solls wohl ein 223bw sein..

Erster Eindruck verglichen mit meinem alten 930BF:
-deutlich besseres Bild, bessere Farbwiedergabe
-weiß ist weißer, schwarz ist leider heller wie beim 930BF
-Widescreen ist cool
-mehr Lichthöfe als mein alter 930BF
-obwohl beide nur 1ms trennen, scheint der 223bw nicht an die Spieletauglichkeit des 930bf ranzukommen (werde ich heutte Abend ein wenig intensiver testen können)
Eindeutig auch mit Pixperan zu erkennen....

Alles in allem ein sehr schöner Monitor, aber das leichte Schlieren / Bewegungsunschärfe könnten ein KO-Kriterium werden.
(zocke vornehmlich UT2004 / Instagib - also sehr schnelles Gampeplay)

Fazit:
-Top IQ
-leider bei UT2004 in schnellen Gameplays etwas langsamer als der 930BF

Somit werde ich morgen einen 226bw testen, in der Hoffnung, ein S-Panel zu erwischen...

to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh