Entscheidungshilfe 24" MVA-Monitor 200 EUR

matthew

Enthusiast
Hallo Leutz,

ich brauch leider nen neuen Monitor, da mein alter 24" plötzlich ausgefallen ist.

Ich hab mich für MVA entschieden, da ich mehr wert lege, auf gute Farben / Blickwinkelstabilität. Ich spiele nur ab und an, von daher sind 8 ms denk ich verschmerzbar (mein alter hatte 5ms).

Wie sind eure Meinungen zu diesen Dreien...?

Benq
BenQ BL2400PT, 24" (9H.L4RLB.SBE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

LG
LG Electronics Flatron M2432D-PZ, 24" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

iiyama
iiyama ProLite XB2472HD, 24" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder doch ein ganz anderer, PVA, IPS Technologie? aber dann zu teuer denk ich ... ach ja, spiegeln sollte er nicht ... :)

Bedanke mich für eure Hilfe...
greetz mat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ GW2450HM Review

BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ GW2750HM, 27" (9H.L8NLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6ms, also durchaus Spieletauglich, sehr guter Kontrast, auf jeden Fall für jeden der nichts mit Foto Bearbeitung zu tun hat und keine möglichst perfekte Farbtreue braucht die bessere Wahl als ein IPS Monitor.

Der Nachfolger 2460 kommt jetzt in Kürze raus, der wird wohl ähnlich kosten und kommt mit einem schlankeren Gehäuse.

Dann gibt es noch nen neuen Dell mit MVA, vergleichbar mit dem 24" von Benq, nur etwas stylischer und spiegelnd :

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_s2440l.htm

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/843234

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ hat wohl laut Computer Bild stark verfälschte Farbwiedergabe und ne langsame Reaktionszeit. LG wirkt doch sehr gut und sollte passen.

Der BenQ hat wohl laut Computer Bild stark verfälschte Farbwiedergabe und ne langsame Reaktionszeit. LG wirkt doch sehr gut und sollte passen.

Welchen benq meinst du?

Wer sich nach Computerbild richtet wenn er auf Prad, FlatpanelsHD & TFT Central zugreifen kann hat eigentlich schon verloren.