Entscheidungshilfe 24Zoll

Philbird

Neuling
Hallo Leute,
ich habe nun tagelnag überall Monitore recherchiert und komme zu dem Schluss, dass ich mich je länger ich gucke immer wenig entscheiden kann;)

Meine primären Anwendungsgebiete sind Videoschneitt und Games (1080er Auflösug um ein FullH-Preview zu haben)

Nun meine bisherige Auswahl:
LG Flatron W2343T (bisher nixhts zu zufinden) (ja ich weiss 23,6 Zoll ist aber egal;))

LG Flatron W2442PA-BF (anständige Testberiche finde nicht)

oder den Samasung SyncMaster 2433BW.

Bevor es hier vorgeschlagen wird der IIyama 2409hds fällt leider wegen des ***issenem Overdrive raus...

Wäre echt super wenn mir jemand einen guten Grund geben könnte sofort zu bestellen;)

Greetz
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich nun für den w2361v entschieden, wenn jemand meine Meinung intersessiert, schreibe ich gerne zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schreib mal, ich hätte wohl zu einem der Dell geraten die bei PRAD getestet wurden.

Ich habe den Monitor auch seit 2 Tagen bei mir stehen.

Wertung:
Bildqualität ist excellent für ein TN Panel. Der Kontrast, die Helligkeit und die Farben sind sehr kraftvoll aber nicht überladen. Ich hatte ausserdem keine Pixelfehler.
Der Blickwinkel ist so wie es von einem TN-Panel zu erwarten ist, in jeden Fall ist sie abolut ausreichend. Nur für den Fall dass man Grafiker ist, sollte man wohl zu einem anderen Panel greifen, aber das ist eigentlich auch klar.

Es gibt keinerlei Schlierenbildung. Weder bei Shootern, Rennspielen oder sonstigen Spielen. (GTA, Race Driver Grid, CSS, CS16, HawX, Left4Dead, Burnout Paradise, Mirrors Edge)

DIe Interpolation habe ich nur mit 1680x1050er Auflösung getestet und hatte nichts zu beanstanden, weder in Spielen noch mit Photoshop noch Ofiice.

Bedienung:
Der Treiber und das Programm zur Konfiguration sind vorbildlich.
Man kann absolut ALLES einstellen.
Testbilder sind im Programm bereits vorhanden.
Die biedienelemente am Monitor sind etwas fummelig, aber sicher nicht schlecht.
Brauchen tut man sie eh nicht, wegen des Programs.

Ausstattung:
SRGB, HDMI, DVI HDCP und VGA. Ausserdem waren VGA und DVI-Kabel bereits dabei.
Was will man mehr.

Der Standfuss ist wirklich etwas wackelig, wer RaceDriver mit FF Lenkrad spielen will muss improviserien.
Ausserdem ist es sehr schade, dass er nicht höhenverstellbar ist und bis zum Anfang der Bildfläche nur ca. 8cm bemisst.

Insgesamt bin ich sehr glücklich ihn für 201€ incl Versand bekommen zu haben.
Meiner Meinung nach in der Preisklasse und mit der Auflösung z.Z. wohl ein Monitor den man sich angucken MUSS.

Grüsse Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh