Hallo,
nach ewiger Recherche habe ich für mich folgende Anforderungen festgelegt:
32" Diagonale da bei einem 27" @ UHD/QUHD zu kleine Schrift, scaling ect.
IPS/VA Panel da Fotobearbeitung (in der 32" klasse gibt es ja eh nur IPS/VA?),4ms.
Preis max. 400€.
Wenn ich die Anforderungen bei Geizhals eingebe erhalte ich 6 Artikel, (ohne Acer).
Heraus sticht der AOC U3277FWQ, 31.5", der einzige mit UHD.
Merkwürdig finde ich jedoch das es keine Testberichte gibt und auch relativ wenig Anbieter die ihn führen .
Das pondon wäre der AOC U3277PWQU, 31.5".
Unterschied laut Geizhals ist lediglich ein zusätzlicher USB-Hub und geringerer Stromverbrauch er kostet allerdings 470€ .
In der Preisklasse sind die beiden AOC Modelle die einzigen 32" Monitore mit UHD.
Was haltet ihr von den beiden AOC UHD Modellen?
Lieber eines der beiden AOC-UHD-Modell (vorzugsweise das günstigere) oder doch lieber eines der anderen WQHD Modell mit ggf. bessern Display kaufen?
Ach ja, habe eine 960GTX und einen i5...
Gruß aggro
nach ewiger Recherche habe ich für mich folgende Anforderungen festgelegt:
32" Diagonale da bei einem 27" @ UHD/QUHD zu kleine Schrift, scaling ect.
IPS/VA Panel da Fotobearbeitung (in der 32" klasse gibt es ja eh nur IPS/VA?),4ms.
Preis max. 400€.
Wenn ich die Anforderungen bei Geizhals eingebe erhalte ich 6 Artikel, (ohne Acer).
Heraus sticht der AOC U3277FWQ, 31.5", der einzige mit UHD.
Merkwürdig finde ich jedoch das es keine Testberichte gibt und auch relativ wenig Anbieter die ihn führen .
Das pondon wäre der AOC U3277PWQU, 31.5".
Unterschied laut Geizhals ist lediglich ein zusätzlicher USB-Hub und geringerer Stromverbrauch er kostet allerdings 470€ .
In der Preisklasse sind die beiden AOC Modelle die einzigen 32" Monitore mit UHD.
Was haltet ihr von den beiden AOC UHD Modellen?
Lieber eines der beiden AOC-UHD-Modell (vorzugsweise das günstigere) oder doch lieber eines der anderen WQHD Modell mit ggf. bessern Display kaufen?
Ach ja, habe eine 960GTX und einen i5...
Gruß aggro