Entscheidungshilfe + Alternative für ca. 650-700

contra11

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Büro. Soll ne weile halten...äußerlich wie innerlich ;)

Aber Thinkpad fallen optisch raus...auch wenn sie sehr robust sin.

MfG

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 20:13 ----------

hmm...an sich is de HP Probook die erste Wahl, allein schon vom Preis. Das Vostro is fast 80 teurer. Das Thinkpad gefällt nich...was nun?

Das Problem an dem HP Probook ist, das der Kopfhörerausgang vorn dran ist und somit "im weg" wenn man arbeitet und Musik hört. Hat jemand diesbezüglich erfahrung, also das Teil zuhause stehen?

Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp...aber das hat die Anschlüsse ebenfalls vorn. Also mist.

Vielleicht sollte ich nochmal spezifizieren:

Gesucht wird ein Laptop, wie das HP Probook 4540s, also um die 650 oi, non glare, 15,6 zoll, Audioanschlüsse hinten!, wertiges Gehäuse, USB 3.0...

Dank.

Danke für den Tipp...aber das hat die Anschlüsse ebenfalls vorn. Also mist.

Vielleicht sollte ich nochmal spezifizieren:

Gesucht wird ein Laptop, wie das HP Probook 4540s, also um die 650 oi, non glare, 15,6 zoll, Audioanschlüsse hinten!, wertiges Gehäuse, USB 3.0...

Dank.

Ich hab noch kein Notebook gesehen wo die Audioanschlüsse hinten sind. Seitlich wird es schon eher was geben, z.B. 6560b und 6570b.
6560b in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6570b in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das 6560b hat allerdings kein USB 3 sondern nur eSATA. Das 6570b liegt über dem Budget. Beide sind Business Mitelklasse und sollten dem 4540s daher in Sachen Wertigkeit überlegen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Audio hinten gibt es nicht. Bestenfalls seitlich
Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Mist. Aber Danke für die Tipps.

Audio hinten ist wichtig, weil wahrscheinlich die meiste Zeit ein Klinke Kabel dransteckt (Musik) und kein Tastaur benutzt wird....dann wäre das kabel beim schreiben im weg.

Also gut, Audio an der Seite, aber gern mit 10er Block, bis 650. Hat dafür jemand n gutes Book aufm Schirm?

mfg

---------- Post added at 11:42 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

was haltet ihr von den beiden Geräten:

Test Lenovo IdeaPad Z580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Test Fujitsu LifeBook AH552/SL Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dell Vostro bist du auf einem guten Weg denke ich.
Ich hätte dir auch alternativ ein Lenovo angeboten, gerade wenn du sagst, dass sie lange halten sollen sind die Geräte top, das HP Elitebook kann ich dir auch empfehlen.

Wenn man einen "Arbeitslaptop" will nimmt man die beiden Kisten definitiv nicht!

Das L520 und die ProBooks spielen qualitativ schon in ner janz anderen Liga!

Hi - und Danke an alle,

ich denke der Tipp von 2k5lexi war ganz passend, Einfach n Proobook mit Dockingstation und das Problem is gelöst.

Jetzt überleg ich nur noch welche Kombi:

4530s mit dieser hier für 26,90: http://http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631362_Hewlett-Packard-USB-2-0-Replicator.html

-> die is leider nicht für das 4540s spezifiziert. Werd mal HP anschreiben, vielleicht bekomm ich ja ne antwort.

oder eben die teure Version:

4540s mit dieser hier: http://http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p807057_Hewlett-Packard-Port-Replicator-USB-2-0.html

HP AQ731AA Essential USB 2.0 Port-Replikator

HP AQ731AA Essential USB 2.0 Port-Replikator Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein USB 2.0 Port-Replikator läuft an jeder Kiste, auch wenn sie nicht von HP ist!

Eine richtige Dockingstation hat absolut immer ihren propietären Anschluß (läuft auch natürlich nur bei bestimmten Modellen) und ist zum Bleistift an Monitor Anschlüßen zu erkennen, wobei es auch USB 2.0 Port-Replikatoren mit Monitor Anschlüßen gibt...

HP Basis Dockingstation f. 654xb, 64x0b, 8440p, 8540x - 90W (VB041AA/VB041ET)

Das ist ne richtige Docking Station und 4530s + 4540s haben definitiv keinen Docking Anschluß!

Hey, Danke.

Heute kam auch die gleiche Aussage vom HP Support. Werd den Replikator nehmen, da es nur um die Audio anschlüsse geht...nix weiter. Der passt bei allen Modellen der s Serie der Proboks.

thanx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh