Ich möchte mir ein neuen Lappi (bis 500€) für Inet, Office und Filme schauen kaufen.
Folgende Merkmale sollten vorhanden sein:
- 15"
- Core i3 oder i5
- 4GB Ram
- separater Nummernblock
- USB 3.0 wäre nicht schlecht, da ich eine externe USB 3.0 HDD besitze
- Größe der Festplatte ist egal, da eine SSD eingebaut wird
Vorhin war ich beim örtlichen Händler und habe mir obenstehende Lappis angeschaut.
Der Lenovo soll neu ca. 490€ kosten. Er hat zwar leider kein USB 3.0, dafür aber diesen genialen Trackball.
Das Asus hat eine etwas schwächere CPU, dieses fällt aber wohl in der Praxis kaum auf. Außerdem hat es USB 3.0, dafür aber leider kein Trackball.
Ich könnte das Asus gebraucht vom Händler für 410€ bekommen.
Mir gefallen beide Geräte und ich konnte auf der Schnelle auch keine großen Mängel in der Verarbeitung finden.
Wenn das Lenovo USB 3.0 hätte, würde ich sofort zum Lenovo greifen .... und wenn das Asus einen Trackball hätte, würde ich sofort zum Asus greifen![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, bzw. kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?
EDIT: Ich habe jetzt noch das HP ProBook 4530s in meine engere Wahl genommen.
Folgende Merkmale sollten vorhanden sein:
- 15"
- Core i3 oder i5
- 4GB Ram
- separater Nummernblock
- USB 3.0 wäre nicht schlecht, da ich eine externe USB 3.0 HDD besitze
- Größe der Festplatte ist egal, da eine SSD eingebaut wird
Vorhin war ich beim örtlichen Händler und habe mir obenstehende Lappis angeschaut.
Der Lenovo soll neu ca. 490€ kosten. Er hat zwar leider kein USB 3.0, dafür aber diesen genialen Trackball.
Das Asus hat eine etwas schwächere CPU, dieses fällt aber wohl in der Praxis kaum auf. Außerdem hat es USB 3.0, dafür aber leider kein Trackball.
Ich könnte das Asus gebraucht vom Händler für 410€ bekommen.
Mir gefallen beide Geräte und ich konnte auf der Schnelle auch keine großen Mängel in der Verarbeitung finden.
Wenn das Lenovo USB 3.0 hätte, würde ich sofort zum Lenovo greifen .... und wenn das Asus einen Trackball hätte, würde ich sofort zum Asus greifen
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, bzw. kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?
EDIT: Ich habe jetzt noch das HP ProBook 4530s in meine engere Wahl genommen.
Zuletzt bearbeitet: