Entscheidungshilfe - Auslauf-GraKa (ATI vs. NVIDIA)

BugsBunny999

Enthusiast
hi,

ein Freund sucht eine neue PCIe-Graka. Soll um 200 Euro Kosten. Aktuelle Spiele sollen laufen (BF2). Wir haben hin und her überlegt. Aktuelle Standarts wie Shader 3.0 sollten schon sein. Leiserer Kühler (Zalmann) wird angedacht.

In Frage kommen würden die ASUS X850XT click oder eine 6800GT click /ULTRA click.

Beides sind gute Karten, die 6800GT habe ich selbst, aber Welche ist eurer Meinung quasi so kurz vor Toreschluss zu empfehlen.

Danke Bugs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst die X850XT, BF² läuft völlig ohne Probleme, aber die kann kein SM 3.0, das können die ATIs erst ab der 1000er Generation. Wenn denn unbedingt mit SM 3.0 sein muß, dann eher die Nvidia.

Also ich rat dir auch zu gt, wenn man sie noch günstig/gebraucht erwirbt! Du sagst ja selber, dass sm3 schon sein sollte! Dann kommst du nicht um die gt herum, weil sm3 bei ati erst seit der X1k serie gibt! ;)

eine alternative zu den 3 oben genannten grakas wäre eine 7600GT

ist ungefähr gleich schnell , braucht jedoch nicht so viel strom , wie die anderenn 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh