[Kaufberatung] Entscheidungshilfe bei 24 Zoll Monitor??

1234test1234

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der meinen alten ersetzen kann. Der alte Monitor ist ein paar Jahre alte und so langsam etwas zu klein.
Der neue Monitor sollte folgende vorraussetzungen erfüllen.
- 24 Zoll
- Er wird zu 80% für Office, Internet und zum Arbeiten benötigt. Die restlichen 20% sind Spiele, wobei kaum Egoshooter gespielt werden. Aber auch diese sollte er beherschen.
- mattes Display mit gutem bis sehr gutem Blickwinkel (ungern ein TN Panel)
- guter Kontrast und Farben

Was haltet ihr vom Dell U2412 oder dem neuen HP ZR2440W?
Den HP gibt es gerade realtiv günstig über geizhals. (325€)
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge bzgl. eines neuen 24 Zoll Monitors

Gruß und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn KEIN TN Panel sein soll

U2412M von DELL (wenn es ein 24" werden soll)

und TN den P2411H den hab ich und muss sagen.... WOW für ein TN Panel
 
Danke für deine Antwort!
Warum dann den Dell und nicht einen anderen? Der neue Samsung S24A850, soll auch nicht schlecht sein? Der HP Vorgänger HP ZR24w, war in Testberichten auch immer relativ gut.
Warum bist du so von dem P2411H begeistert?
Welchen anderen Monitor würdest du denn noch empfehlen? Es muss nicht unbedingt ein 24 Zoll Monitor sein. Er könnte auch etwas größer oder ein wenig kleiner sein als 24 Zoll.
 
wenn man das Design und den eingebauten USB nicht berücksichtig...

hat das Dell Panel für ein TN einfach ein gutes bild... sowohl beim zocken also auch beim office...
die bedienung ist sehr einfach wie es in diversen Foren beschrieben ist.

Die ausleuchtung ist auch sehr gut... also ich hab bis jetzt nichts negatives fest stellen können...

ich hab ihn seit freitag und bin ihn noch ausgiebig am testen.

Du kannst natürlich auch ein Samsung, LG etc. kaufen... ich hab mir die Bilder im MM angesehen und finde das bild vom dell prächtiger von den farben... obwohl es auch ein TN ist...

wenn du aber nicht auf 24" fixiert bist nimm den U2312HM der soll wirklich sehr gut sein wenn er nicht brummt... und für Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland 184,- ein top preis.
Wollte halt 24" weil ich schon nen 22" hatte...

ich wollte mir auch erst den U2412M holen nur wollte ich kein 1920*1200 haben....
 
Hy, danke für deine Erklärung!
Bei uns im MM gibt es leider keinen Dell Monitor zu ansehen. Die Modelle, die dort ausgestellt sind, sind alle irgendwie nicht mein Fall.
Entweder sind es Geräte die ein spiegelndes Display haben, oder ausschließlich Hochglanz schwarz sind. Beides nicht unbedigt mein Fall.
Ich habe zuerst den neuen Samsung bevorzugt, über den gibt es leider keinen Testbericht. Außerdem ist er preislich recht hoch angesiedelt. Der Dell U2412 hat in den Testberichten immer super abgeschnitten, auch wenn man in manchen Foren von ungleichmäßiger Ausleuchtung etc. ließt. Der HP ist mir durch Zufall aufgefallen. Der Vorgänger war in den Testberichten auch immer weit vorne und hat bis auf die Kritik eines summenden oder fiependen Netzteils wenig Kritik in Foren bekommen. Auch preislich liegt er nicht viel höher als der Dell. Zusätzlich soll im HP ein richtiges IPS Panel verbaut sein.
Bisher habe ich einen ganz alten 17 Zoll TFT aus 2004 oder 2005.
 
was ist denn ein falsches IPS Panel?

Also Dell verbaut eigentlich immer gute sachen...

Ja im MM stand auch kein DELL... hab den dann nach 2 Erfahrungen von anderen Usern gekauft die auch erst die gleichen probleme hatten... also auf blindes vertrauen...

Wenn du kein spiegelbild haben willst ... hab beim Dell noch nichts fest stellen können :-)

Stehst du natürlich auf dieses Klavierlack... dann musst was anderes nehmen...

Edit: bestell doch und teste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, danke nochmals!
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Dell ein e-IPS Panel hat, der HP soll ein IPS Panel haben. Der Samsung wohl ein neues S-PLS Panel. Ich möchte auf keinen Fall einen Spiegel haben. Ich habe schon einen vor meinem Kleiderschrank noch einen brauche ich nicht ;). Wo hast du den Dell denn bestellt? Ich bin auch am überlegen ob ich nicht beide bestelle und dann den zurückschicke, der mir weniger gefällt.
 
hab den bei Digitalo bestellt....

E-IPS soll bisschen bessere Farben haben als IPS

S-PLS kann ich dir leider nichts zu sagen
 
Ich werde mir wohl den HP und den Dell bestellen. Der Monitor, der mich dann mehr überzeugt wird bleiben und der andere wird wieder zurück geschickt. Hoffentlich passt einer.
Oder hat vielleicht noch einer einen weiteren Vorschlag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh