Guten Tag zusammen!
Stehe momentan vor ein Problem.
Momentan nutze ich noch einen ASUS ROG Swift PG278Q.
Super Monitor und lässt keine Wünsche offen. Ob Optik, Qualität oder Technik.
G-Sync und 144 Hz sind klasse features, die ich nicht mehr missen möchte.
Allerdings ist mir die Größe mittlerweile nicht mehr ausreichend!
Einen 2. Monitor, kommt nicht in Frage. Es gefällt mir einfach nicht.
Ich arbeite und spiele viel am PC. Für spielen ist es noch ausreichend.
Arbeiten, allerdings nicht mehr.
Ich benötige mindestens genauso viel Platz "nochmal".
Nun habe ich die Möglichkeit, an 2 Monitor-Modelle "günstiger" ran zu kommen (800-900 €).
Monitor 1: Samsung CHG90 (HDR, 49 Zoll, 2x1080p, Quantum Dot, 144 Hz)
Von der Größe her, ist der Samsung mein Favorit. HDR, Quantum Dot und 144 Hz sind schon super Features.
Was mich allerdings stört ist die Auflösung und der niedrige PPI-Wert. Ich habe dieses Gerät noch nie in Live gesehen, deshalb kann ich leider keine eigene Meinung dazu äußern. Im Netz sind die Meinungen unterschiedlich. Einige schwärmen von der Bildqualität, Größe und Features. Andere bemängeln die Schärfe von Schriftarten, die niedrige vertikale Auflösung. G-Sync fehlt leider, würde aber auch ohne mitleben können.
Monitor 2: ASUS PG348Q (G-Sync, 34 Zoll, 2K, IPS-Panel, 100 Hz)
Kann/hat alles was ich brauche/suche. Ist allerdings kleiner als das Samsung! Ob das dauerhaft ausreicht? Ich bin mir nicht sicher. Ausserdem wird der Panel oft bemängelt (extreme Lichthöfe). HDR/144 Hz ist ebenso nicht am Board.
__
Nun komme ich einfach nicht weiter.
Es müsse nicht unbedingt genau diese 2 Monitore sein. Aber ich würde halt günstiger ran kommen können.
Sollte jemand was besseres kennen, mit ähnliche eigenschaften und ähnlichen Preis, immer her damit.
Regards und vielen Dank im vorraus!
Stehe momentan vor ein Problem.
Momentan nutze ich noch einen ASUS ROG Swift PG278Q.
Super Monitor und lässt keine Wünsche offen. Ob Optik, Qualität oder Technik.
G-Sync und 144 Hz sind klasse features, die ich nicht mehr missen möchte.
Allerdings ist mir die Größe mittlerweile nicht mehr ausreichend!
Einen 2. Monitor, kommt nicht in Frage. Es gefällt mir einfach nicht.
Ich arbeite und spiele viel am PC. Für spielen ist es noch ausreichend.
Arbeiten, allerdings nicht mehr.
Ich benötige mindestens genauso viel Platz "nochmal".
Nun habe ich die Möglichkeit, an 2 Monitor-Modelle "günstiger" ran zu kommen (800-900 €).
Monitor 1: Samsung CHG90 (HDR, 49 Zoll, 2x1080p, Quantum Dot, 144 Hz)
Von der Größe her, ist der Samsung mein Favorit. HDR, Quantum Dot und 144 Hz sind schon super Features.
Was mich allerdings stört ist die Auflösung und der niedrige PPI-Wert. Ich habe dieses Gerät noch nie in Live gesehen, deshalb kann ich leider keine eigene Meinung dazu äußern. Im Netz sind die Meinungen unterschiedlich. Einige schwärmen von der Bildqualität, Größe und Features. Andere bemängeln die Schärfe von Schriftarten, die niedrige vertikale Auflösung. G-Sync fehlt leider, würde aber auch ohne mitleben können.
Monitor 2: ASUS PG348Q (G-Sync, 34 Zoll, 2K, IPS-Panel, 100 Hz)
Kann/hat alles was ich brauche/suche. Ist allerdings kleiner als das Samsung! Ob das dauerhaft ausreicht? Ich bin mir nicht sicher. Ausserdem wird der Panel oft bemängelt (extreme Lichthöfe). HDR/144 Hz ist ebenso nicht am Board.
__
Nun komme ich einfach nicht weiter.
Es müsse nicht unbedingt genau diese 2 Monitore sein. Aber ich würde halt günstiger ran kommen können.
Sollte jemand was besseres kennen, mit ähnliche eigenschaften und ähnlichen Preis, immer her damit.
Regards und vielen Dank im vorraus!