Hi zusammen,
ich spiele nun doch solangsam mit dem Gedanken Wasser an mein System zulassen, das soll gekühlt werden:
Pentium 4 - 3Ghz Northwood
ATI Radeon 9800 Pro
Northbridge von Asus P4C800-E-Dlx
Ich möchte eine passive Lösung anstreben, wo es evtl. noch ein paar Reserven für heiße Sommertage gibt (wenn die mal denn kommen;-)).
Als Behausung für dieses System sollte ein Chieftec CX-01 dienen mit 120er Lüfter: Link
Möglichkeit 1:
Zalman Reserator 1 Link
- Original Zalman CPU Kühler
- Orignal Zalman GPU Kühler
- und dazugekauftem Northbridge Kühler (evtl. kann man auch den zweiten GPU Kühler auf die NB verbauen).
Möglichkeit 2:
- HTF-2- Dual oder Triple Radiator
- Eheim Pumpe ( sind die leise? )
- CPU Kühler - ?
- GPU Kühler - ?
- NB Kühler - ?
- AB Behälter
Ihr seht schon, dabei benötige ich eure Hilfe...
Aber generell, was ist besser geeignet für eine passive Wakü, der Reserator oder einen eigens zusammen gestellte Kombi ala HTF 2 Dual / Triple?
Würde ich die Kombination in das Midi Chieftec rein bekommen? mit Radi im Deckel?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Einen der Vorteile einer "normalen" Wakü wäre halt bei Overclockin bedarf einfach 2 oder 3 Päpste auf 5V an den Radi dranzumachen...
Vielen Dank für eure Hilfe, denn was Wasser im PC angeht bin ich echt ein noob.
Gruß
Markus
ich spiele nun doch solangsam mit dem Gedanken Wasser an mein System zulassen, das soll gekühlt werden:
Pentium 4 - 3Ghz Northwood
ATI Radeon 9800 Pro
Northbridge von Asus P4C800-E-Dlx
Ich möchte eine passive Lösung anstreben, wo es evtl. noch ein paar Reserven für heiße Sommertage gibt (wenn die mal denn kommen;-)).
Als Behausung für dieses System sollte ein Chieftec CX-01 dienen mit 120er Lüfter: Link
Möglichkeit 1:
Zalman Reserator 1 Link
- Original Zalman CPU Kühler
- Orignal Zalman GPU Kühler
- und dazugekauftem Northbridge Kühler (evtl. kann man auch den zweiten GPU Kühler auf die NB verbauen).
Möglichkeit 2:
- HTF-2- Dual oder Triple Radiator
- Eheim Pumpe ( sind die leise? )
- CPU Kühler - ?
- GPU Kühler - ?
- NB Kühler - ?
- AB Behälter
Ihr seht schon, dabei benötige ich eure Hilfe...
Aber generell, was ist besser geeignet für eine passive Wakü, der Reserator oder einen eigens zusammen gestellte Kombi ala HTF 2 Dual / Triple?
Würde ich die Kombination in das Midi Chieftec rein bekommen? mit Radi im Deckel?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Einen der Vorteile einer "normalen" Wakü wäre halt bei Overclockin bedarf einfach 2 oder 3 Päpste auf 5V an den Radi dranzumachen...
Vielen Dank für eure Hilfe, denn was Wasser im PC angeht bin ich echt ein noob.
Gruß
Markus