Entscheidungshilfe beim Notebookkauf benötigt

Jarabe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
356
Ort
Koblenz
Hallo Zusammen!

Ich bin z.Zt. Besitzer eines Acer Extensa 4101WLMi MCE-Edition (1,6 Pentium M, 1024MB Speicher,Crystal Bright Display,X700 Grafik, 1399€ MediaMarkt). Da ich noch bis zum 25.04. das Book umtauschen kann und leider mit dem Display nicht vollkommen zufrieden bin, bin ich hin und her gerissen evtl. doch noch ein anderes Book zu kaufen.

Beim Crystal-Bright Display des Acer's stört mich die schlechte Ausleuchtung an den Rändern (kann man gut bei einem weissen Hintergrundbild und minimierter Taskleiste erkennen; man sieht einen leichten grauen Schleier an den Rändern und besondern in den Ecken).

Von der 3D-Leistung bin ich mehr als zufrieden mit dem Book (Spiele meist nur Unreal Tournament 2004/Halflife 2 bzw. Counterstrike:Source und diverse Echzeitstrategiespiele). Nur wie oben beschrieben, macht mir das Display einwenig kummer.

Könnt Ihr mir eine Alternative zum Extensa vorschlagen? Das Book sollte auf jedenfall 1024MB Speicher, 80GB Festplatte, mindestens eine M9700er mit 128MB und ein Glaredisplay/bzw. ein normales Display (vielleicht True Brite von Toshiba;Glare von Asus oder X-Black von Sony?) besitzen... und das wichtigeste....der Preis sollte bei maximal 1450€ liegen.

Da die X700 bei Spielen klar schneller als die M9700/MX600 ist, habe ich noch eine Frage: da ich sowieso meist nur in 1024x768 (auch ohne AA oder AF) spiele (deshalb möchte ich auch nur ein 15" bzw. 15,4" Display haben)...wie schaut es mit der Leistung einer M9700/MX600 aus? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Karten da (bei den oben genannten Spielen) bei dieser Auflösung schon schlapp machen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!


Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh