Entscheidungshilfe bis 220 €

Viper100

Neuling
Hallo ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen und zwar weiß ich nicht sorecht für welche ich mich entscheiden soll.

1, Sony Cyber-shot DSC W-170 (160€)
2, Sony Cyber-shot DSC-T300 (220€)
3, Samsung NV40 (140€)

Klar vom Design würde ich die T300 mit Touchscreen nehmen, aber ich bin mir nicht sicher wenn die Kamera im Urlaub mit Sand in berührung kommt, das sie nicht kaputt wird.

So vom Design würde mich auch die W-170 Reizen.

Mir geht es nicht darum in sec Takt Fotos wie ein Wahnsinniger zu schießen. Ich lege eher Wert auf Qualität. Sonst fotografier ich alles was mir in die qulere kommt, Landschaften, Leute,... Leider kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich such eine Kamera die wenig Bildrauschen hat. Ich weiß gerade soviel das es mit dem Chip zusammenhängt und mit der ISO.

Wenn ihr andere Marken kennt, die besser sind, max 220€ bitte sagt es mir.
Aja und noch was, was haltet ihr von Luminex und Exilim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir ne neue Exilim Z250 geholt, meine erste Digicam an der ich nicht nur nix zu mosern habe, sondern die ich mit jedem mal benutzen immer geiler finde. Aber ich glaube es liegt auch bei Digicams stark im Auge des Betrachters (brillant was^^), denn für 220€ zeigt sich kein Hersteller echte Blöße, sprich: die von Dir genannten, wie auch Fuji, Canon, BenQ (Kampfpreis!!), usw usw, sind alle recht gut vom Bild her.
Die Diversifikation der Hersteller geht auch hier daher immer mehr auf Schnickschnack ein, den eigentlich keiner wirklich braucht, nur "wenn's die eine hat, und diese hier nicht, dann taugt der Rest von dieser hier auch nicht" Psychologie entscheidet dann letztlich darüber was gekauft wird.

Aber ganz davon abgesehen, die Z250 ist echt der Burner löl <3<3<3<3

EDIT:
habe dein Posting noch ein zweites mal gelesen, und ich rate dir nach ebenfalls zweimaligen überlegen zu dieser Kamera:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a294081.html

Canon PowerShot SX100 IS

8.0 Megapixel CCD (1/2.5") • max.3264x1832(16:9)/3264x2448(4:3) Pixel • 10x optischer Zoom (36-360mm) • 4x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (IS) • 2.5" Farb-LCD-TFT • integrierter Blitz • PictBridge/DirectPrint • Videofunktion: AVI (max.640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton) • Audiofunktion: WAV • Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-1600 • SD-Card/MMC Slot (SDHC/MMCplus kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • AA-Batterien oder NiMH-Akkus • Abmessungen (BxHxT): 109x71x47mm • Gewicht: 266g

knapp unter 200 € und ist von der Bildquali glaub ich für das Geld nicht zu toppen.

Mir ist sie bloss zu groß hehe *kleinecasioz250streichel*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh