[Kaufberatung] Entscheidungshilfe bitte

Tr0janer

Enthusiast
Mein Vater möchte gerne seinen eingestaubten HTPC ein kleines Hardwareupgrade verpassen das ganze soll so um die 300€ kosten nun ist die Frage AMD oder Intel vom Preis her tun sich beide nicht sehr viel, aber wie siehts in Sachen, Stromverbrauch, Leistung, Bildquali und so weiter aus?

Bisher schwankt er zwischen diesen beiden Zusammenstellungen:

Intel:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-74155

AMD:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-74154

Genutzt werden soll das ganze vorallendingen für DVBS2, vielleicht gibts ja für die Zusammenstellungen an sich auch noch Verbesserungsvorschläge

Gehäuse ist vorhanden, TV-Karte auch Soundkarte ebenfalls, der Rest kann nicht weiterverwendet werden ; )

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe : )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das AMD System nehmen, besseres Deinterlacing und damit bessere Bildquali bei SD Material ;)

Würde nen anderen Brenner nehmen, die von Samsung geben zu schnell den Geist auf. Sowas in Richtung Lite On wäre da meine Wahl.

ok aber Samsung Brenner waren doch immer so schön leise wenn ich mich da nicht irre, welchen lite on würdest du denn nehmen? und passt der rest? zwecks undervolting oder vielleicht ein wenig übertakten? (und ist das nicht vielleicht bei dem intel besser?)

ps: in das gehäuse passen auch atx-boards, falls es da noch was besseres gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh