Entscheidungshilfe: CPU+MoBo

DoomDayz

Neuling
Hi Leute!

Möchte mir ne neue CPU+MoBo zulegen. Wollte mir erst nen XP-M 2600 + NF-7S zulegen, aber da ich was längerfristiges möchte dachte ich da eher an was zukunftsorientierteres. Lohnt der Sockel 754 noch, oder sollte man gleich zum Sockel 939 greifen? S 939 CPU's sind aber noch recht teuer (3500+ ca. 350 €uronen).

Was meint ihr?

Greetz
Doom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage uwrde hier schon mehrfach behandelt, eine Suchfunktion kann wirklich etwas sehr nützliches sein...

754er Systeme bilden meiner meinung nach derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis ab. Der PErformanceunterschied zu einem 939er beträgt zwischen 3und 9%. Der Preis dafür ist aber wesentlich höher.

Zwar kaufst Du Dir mit dem 939er ein Stück "Zukunftssicherheit", aber wer wiess schon, ob nicht in 6 Monaten doch wieder ein neues MoBo fällig wird, wenn man alle neuen Features nutzen will

Meine Empfehlung:
DFI LANparty UT nF3 250Gb, nForce3 250Gb
http://www.geizhals.at/deutschland/a117961.html

AMD Athlon 64 3000+ Sockel-754 tray, 2.0GHz, 512kB Cac
http://www.geizhals.at/deutschland/a76748.html

Brings u up to the OC-Heaven

greetz
eandy

wenn der 3000+ so gut zu oc`en ist dann ruled der schon :love:
ich bin mit meim 3200+ auch zu fireden :fresse:

hmmm...läßt sich der A64 3000+ auf 2400MHz getaktet denn auch noch mit nem Luftkühler betreiben, oder bedarf es hierzu schon ner WaKü?!

Greetz
Doom

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade im forum gestöbert und gelesen das doublesided module (speicher) auf sockel 754 boards probleme machen, was ist da dran?!
habe 2x512 mb MDT, aber doublesided.
neuen speicher wollte ich mir eigentlich net zulegen, das überschreitet mein buget.

kann mich da mal plz einer aufklären!

greet
doom

gilt nur bei vollbestückung, bei 2 Modulen sollte es keine probleme geben...
greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh