Entscheidungshilfe Dell vs. HP

maec80

Neuling
Hallo,

suche für meine Eltern ein Wohnzimmer-Notebook mit ca. 15".
Kosten sollte es nicht mehr wie 750€.
Können soll es:
- Internet, Filme gucken, Office und Sims3
Hab mir mal 2 Geräte näher angeschaut, kann mich aber leider nicht entscheiden (Diplays bei beiden nicht der brüller):
- Dell 3550 mit i5
- HP ProBook 4530s mit i5
oder habt ihr evtl. andere Vorschläge?
Bitte um kurzen Entscheidungs-Schupser :wall:

Mfg
maec

---------- Post added at 09:05 ---------- Previous post was at 09:01 ----------

oha, bitte in Kaufberatung verschieben :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten für 750 € nicht weit mehr mehr als 15'' drin sein?

DeDave: Was ist das denn für eine Logik?! Nicht jeder steht auf Größe, weil darunter die Mobilität leidet.

maec80: Das ProBook gibt's in der Regel mit nur einem Jahr Garantie und es besitzt kein USB 3.0, falls notwendig. Letzteres wiederum bietet das Dell und hat zudem meist einen guten Vor-Ort-Service.

Das ProBook gibt es schon mit USB 3 allerdings nur ohne dedizierte Grafikkarte. Die HD 3000 ist zwar schon für einiges ausreichend, wenn man gelegentlich spielen will ist eine 6470/90 oder 6630 schon angebrachter. Beide Geräte sind nicht schlecht und bieten vor und Nachteile.
ProBook:
+ etwas stabiler dank großflächigen Aluminiumeinsatz
+ mit Standardakku längere Laufzeit
+ bessere Tastatur
- in den meisten Varianten kein USB 3
- 12 Monate Garantie

Vostro:
+ bessere Grafikleistung
+ je nach Version 24 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service

Geht jetzt einfach dannach wie du es einsetzen willst. Trägst du es sehr viel umher dann vielleicht doch das Probook und für ca. 80€ die Garantie auf 2 Jahre erweitern (HP Carepack). Für euer Wohnzimmer würde ich dann doch eher zum Vostro greifen da billiger wenn man die Garantie mit einbezieht und mehr Leistung insbesondere bei der Grafik wenn man die 6630 mitnimmt. Falsch machst du aber mit beiden Geräten nichts.

edit: für 50€ mehr kannst du auch sowas hier bekommen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9KQ&APID=14
Leider auch nur 12 Monate Garantie wenn man sie nicht erweitert aber dafür ein gutes HD+ Panel, top Verarbeitung und eine 128Gb SSD. Leider etwas Lieferzeit aber das ist normal bei den meisten HP Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke schon mal für die Antworten.
Im heutigen Saturn-Prospekt ist das Asus X53SK-SX067V für 599€ im Angebot, was haltet ihr von dem Teil ?
Meiner Mutter gefällt es optisch sehr gut.
Wie ist es im Vergleich zu Dell oder HP?
Das Teil wird eig nur innergalb der Wohnung genutzt.

Mfg

:moved:

Bei der Wahl Asus, Dell Vostro und HP ProBook wäre das Asus das Erste, was bei mir rausfliegen würde. ;)

Da stimm ich zu Dell und HP sind von der Verarbeitung ziemlich gut .
Asus eher nicht. Außerdem ist der support auch nicht gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh