[Kaufberatung] Entscheidungshilfe Digicam - 4 zur Auswahl oder doch was anderes?

vad4r

Urgestein
Hallo,

meine Casio EX-Z600 ist mir leider kaputt gegangen.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Gerät und wollte mir eigentlich wieder eine Casio holen.

Geld wollte ich bis 150 Euro ausgeben.

Nun gibt es extrem viele Casio Modelle und nach langem Suchen hänge ich zwischen einer Casio Exilim EX-Z85 oder einer Casio Exilim EX-S10.

Leider sind die Bewertungen für die Casio Kameras fast überall ziemlich niederschmetternd, weswegen ich mir dann die Canon Digital Ixus 80 IS bzw. die Canon Digital Ixus 85 IS angesehen habe, wobei bei diesen Geräten wohl doch nur die Pixelzahl (8 vs 10) unterschiedlich ist, oder?

Jedenfalls gefällt mir die Canon Digital Ixus 80 IS bzw. 85 sehr gut, doch leider nimmt sie Videos nur in 640x480 auf, das dürfte ruhig höher sein.

Die Kamera wird für meine Kinder, Urlaub und Ebay benötigt, wobei die Kiddies natürlich Vorrang haben.

Was würdet ihr empfehlen: Lieber niedrige Vids und dafür die Ixus oder gibt es etwas ganz anders was in Frage käme?

Danke!

ciao
Sönke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch leider nimmt sie Videos nur in 640x480 auf, das dürfte ruhig höher sein.

höheraufgelöste Videoaufnahme (1280x720) ist gerade erst im Kommen, Februar/März 2009 kommen die ersten Modelle heraus, die so etwas überhaupt können z.B. Ixus 100/110 oder Ixus 990 :rolleyes:

Mmh, die Casio EX-Z300 macht Vids in 1280x720, die gibts seit Anfand 12/08.
Hab mich jetzt aber ein bisschen auf Canon eingeschossen, wegen den schlechten Casio Bewertungen.
Allerdings liegt die Ixus 100 wohl etwas über meinen Budget :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh