Entscheidungshilfe externes Festplattengehäuse

dav133

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
324
Hi,

Ich brauch ein externes Festplattengehäuse mit USB2 Support und sowohl SATA als auch PATA-Unterstützung, deswegen wöllte ich zu dieser Box greifen, welche sowohl SATA als auch PATA kompatibel ist. Allerdings könnte ich für den Preis zwei Boxen kaufen (eine SATA und eine PATA).

Also diese PATA und diese SATA Box gleichzeitig. Würde vllt. auch etwas Wechsel-Stress ersparen, da ich dann beide parallel anschließen könnte.

Zu was würdest ihr mir raten? Ein Combo-Gehäuse oder ein SATA UND ein PATA-Gehäuse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zwei Fesplatten hast machen wohl auch zwei Gehäuse sinn.
Ständiges wechseln der Verbauten Festplatte macht bestimmt keinen Spaß.
 
knX schrieb:
Wenn du zwei Fesplatten hast machen wohl auch zwei Gehäuse sinn.
Ständiges wechseln der Verbauten Festplatte macht bestimmt keinen Spaß.

Hmm, danke für die Antwort, zum Glück hab ich aber grad noch gesehn, dass die SATA-Box keinen USB-Anschluss hat, die erste SATA-Box mit USB-Anschluss ist nur 10 Euro billiger als die Combo-Box, das ist mir dann doch zuviel. Demnach wirds die Combo-Box werden.

lg
 
Wenn du nicht unbedingt ein Gehäuse brauchst, dann schau mal bei:
http://www.arp.com rein.
Da nach dem Artikel 205900 suchen.
Dieser Adapter macht Sinn um mal kurz eben die verschiedensten HDs anzuhängen.
 
Airfox schrieb:
Wenn du nicht unbedingt ein Gehäuse brauchst, dann schau mal bei:
http://www.arp.com rein.
Da nach dem Artikel 205900 suchen.
Dieser Adapter macht Sinn um mal kurz eben die verschiedensten HDs anzuhängen.

Für das, was es leistet ist mir der Adapter dann doch ein ganzes Stück zu teuer. Werd dann wohl meine Combi-Box nehmen.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh