Entscheidungshilfe für neues Smartphone

Absinth

Enthusiast
Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Entscheidung für ein neues Smartphone, da meine Vertragsverlängerung ansteht.

Es soll kompakt sein (nicht über 3.7 Zoll), flott zum Surfen und eine brauchbare Kamera mit Videofunktion haben.

Unter den auswählbaren Handys habe ich mich bisher auf das Xperia Sola und das Samsung Galaxy i8150 W eingeschossen. Die sollen ja beide nicht schlecht sein. Gefallen würden mir auch beide. Ich kann mich also nicht entscheiden :d

Edit: Jetzt kommt auch noch das Xperia U dazu. Zumindest optisch das beste Handy.

Welches hat die bessere Kamera und ermöglich besseres und flüssigeres Surfen?

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Bisher hab ich das Samsung Wave 723. An dem stört mich vor allem die schlechte Videoqualität und der ruckelige und lahme Browser. Außerdem gibts für Bada OS nur wenige Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich:

Nimm ein Gerät mit 4" Display. Gibt schönere/schneller die unwesentlich Größer sind ;)

Galaxy S Advance
Sony Xperia P

Oder wenn es strickt unter 3,7" bleiben soll, dann das iPhone 4S

Meiner Meinung nach eines der besten Geräte unter 3,7". Macht jedoch nicht wirklich viel Sinn jetzt auf Apple zu setzen, da sich bald einiges tun wird (neuer Release).

Zuletzt bearbeitet:
Das IPhone 4S gefällt mir sehr gut, auch das Xperia P, aber dafür müsste ich den Tarif wechseln.

Ich hab einen Wenigtelefonierer Tarif für 9€ im Monat mit der Take away Flat. Ein Tarifwechsel in einen Smartphone Tarif mit Flatrate würde mich teurer kommen da ich absoluter Wenigtelefonierer bin und dafür aber in 4 verschiedene Netze telefoniere (wenn ich mal telefoniere ;) ). Ich surfe dafür recht gern während Zugfahrten, höre gern Musik und mache gern mal ein paar Bilder oder Videos.

Letzten Monat hab ich für 3€ telefoniert und für 5€ SMS verschickt :d Meine Frau hat ne Flat und daher ruft sie mich immer an wenn wir telefonieren möchten. Da brauch ich dann keine Flat mehr :) Ich komm so auf ca 20 bis 30€ pro Monat. Hab bisher nichts günstigeres gefunden mit ner Internet Flat.

lange Rede kurzer Sinn, bei so einem billigen Tarif ist kein besseres Handy drinne. Zumal mir 4 Zoll auch schon wieder zu groß wären. Mir gefallen die großen Teile nicht. Das IPhone 4S wäre natürlich das ideale Handy :)

Mich wunderts eh, dass mir Talkline ein Xperia U, sola oder das Samsung W fast umsonst bei der Vertragsverlängerung geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann musst du mal klar Vor/Nachteile zwischen dem W und U abwägen.

Vlt. kann ich dir da ein wenig helfen:

-Xperia U-
Vorteile:
Dual Core
Android 4.0
Display
Verarbeitung (Design nicht für jeden schön)

Nachteile:
Kein Micro SD
Nur 4GB Speicher (Musik, FIlme/Videos)

-Galaxy W-
Vorteile:
Micro SD Slot
Stärkere GPU (Spiele)
Display (jedoch nicht ganz so gut wie beim U)

Nachteile:
Single Core (der u.U bei einfachen Aufgaben schneller sein kann, als der des U, da höherer Takt). Da das U jedoch 4.0 besitzt ist dieser Vorteil marginal.

Jetzt kommt es auf dich an. Wenn du sagst ich brauch 16-32GB Speicher. Dann ist die Entscheidung gefallen. Lass die Finger von den Samsung Wave Geräten! ;)

Ansonsten evtl. ein schönes gebrauchtes iPhone 4 (16-32GB). Könntest das neue W oder U verkaufen.

Danke schonmal. Ich spiele nicht auf dem Handy, also dürfte der Dual Core evtl. besser für mich sein.

Dann schwanke ich jetzt noch zwischen Xperia U und Xperia sola.

Bisher habe ich auf meinem Samsung Wave 723 ca 2 GB mit Photos und Musik voll. Also könnten ja die 4 GB beim Xperia U langen wenn ich noch ein paar HD Videos draufpacke und die Photos/Videos regelmäßig auf den PC lade.

Meinst du, das der 3.7 Zoll Bildschirm beim Sola das Surfen im Vgl zum 3.5 Zoll des U erleichtert, oder ist der Unterschied marginal?

Von der Optik her sagt mir das U zumindest mehr zu.

Feature Technisch, würde ich zum Sola greifen. Micro SD, Dual Core, 3,7".

Würde aber vorher klären, ob das Sola 4.0 Update bekommt. (Laut Google soll es wohl noch kommen)
Das U hat es bereits. Man kann auch mit 2.3 leben. (Was man nicht kennt vermisst man nicht).

Ich denke du machst mit beiden nichts falsch. Beim Sola musst du dir keine Gedanken über Speicherplatz machen. Also sorgenfreier.

Dann wirds das Xperia Sola werden :) Danke für deine Einschätzung.

Das IPhone 4S gefällt mir sehr gut, auch das Xperia P, aber dafür müsste ich den Tarif wechseln.

Ich hab einen Wenigtelefonierer Tarif für 9€ im Monat mit der Take away Flat. Ein Tarifwechsel in einen Smartphone Tarif mit Flatrate würde mich teurer kommen da ich absoluter Wenigtelefonierer bin und dafür aber in 4 verschiedene Netze telefoniere (wenn ich mal telefoniere ;) ). Ich surfe dafür recht gern während Zugfahrten, höre gern Musik und mache gern mal ein paar Bilder oder Videos.

Letzten Monat hab ich für 3€ telefoniert und für 5€ SMS verschickt :d Meine Frau hat ne Flat und daher ruft sie mich immer an wenn wir telefonieren möchten. Da brauch ich dann keine Flat mehr :) Ich komm so auf ca 20 bis 30€ pro Monat. Hab bisher nichts günstigeres gefunden mit ner Internet Flat.

lange Rede kurzer Sinn, bei so einem billigen Tarif ist kein besseres Handy drinne. Zumal mir 4 Zoll auch schon wieder zu groß wären. Mir gefallen die großen Teile nicht. Das IPhone 4S wäre natürlich das ideale Handy :)

Mich wunderts eh, dass mir Talkline ein Xperia U, sola oder das Samsung W fast umsonst bei der Vertragsverlängerung geben würde.

20-30€ fuer deinen Vertrag ? Habe den o2 blue 120 mit 120 frei min alle Netze, sms flat und inet flat. Ab buchen tun die 18€ und zum Abschluss damals hatte ich noch 200€ ausgezahlt bekommen ;) vielleicht doch nochmal ueber einen anderen Tarif nachdenken :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nein, ich brauch D2 ;) Es geht ja ned nur um meine Telefonkosten, sondern auch um die meiner Frau (D2 mit Flat ins D1 und D2 Netz) und unserer restlichen Familie (D2 und D1). Es bringt nix wenn ich wenig zahl, aber die anderen alle viel zahlen wenn sie mich anrufen. Was so gut wie immer der Fall ist. Ich telefoniere wie gesagt ned.
Außerdem hat O2 bei uns auf dem Land ein schlechtes Netz und ich kenn nur wenige Leute mit O2. Die wohnen aber auch alle in der Stadt.

Mit D2 hatte ich bisher nie Netzprobleme aufm Land. Auch Internet war immer voll da.

Ich hab bei der Vertragsverlängerung den Tarif gewechselt und zahl jetzt 19.8€ mit Internet Flat. Für D2 das billigste was ich für einen Wenigtelefonierer finden konnte.

Außerdem bin ich sehr zufrieden mit Talkline und will ned wechseln. Solls auch geben :d

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt doch das Xperia U geworden, weil mir die 70€ Zuzahlung zum Sola doch zu viel war, wenns das U für 9€ gab.

Bin super zufrieden mit dem Handy. Super Display, ruckelfreie Bedienung und ruckelfreies Surfen, gute Cam und Videos etc... Einfach perfekt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh