[Gaming] Entscheidungshilfe Gaming, den rest kann es eh.

subsist

Semiprofi
Kann mich echt nicht entscheiden. Tendiere zu Schenker, hätte aber von euch gerne ein paar Idden bzw Alternativen.

Würde am liebsten max 1000€ ausgeben, da ich aber gerne eine GTX680 (m oder mx?) hätte bzw die vergleichbare von ATI (?) wird es wohl teuer.

Gebraucht ist auch ne Alternative.

Also welche Zusammenstellung empfehlt ihr. (Mir gehts nur um BF3 und später BF4 (gleiche Engine wie 3) Online.)

Hersteller egal.

Mit diesem Desktop System bin ich locker zurecht gekommen. Ne Desktop GTX570 reicht auch locker.

Intel Core i7-980
8GB Speicher
Gigabyte GTX580 SC
SSD

Ich spiele an einem 27" mit 1920x1080, dieser soll auch am Notebook zum spielen genutzt werden. Daher würde auch ein 15" Gerät reichen. 17" ist aber auch gut. Egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der gtx 680 gibts nur eine "680m", und das ist schon eine Kepler.
Aber vergiss es, du bekommst eher zu 1050€ eine GTX 675m, mehr nicht.

Ich würde eher ne 7970m nehmen, die ist so schnell wie eine GTX 680m, kostet aber 300€ weniger.

Danke gut zu wissen. Hatte Preislich eh schon zu dieser tendiert .

Welche Books empfehlst du / ihr?

Welche i7 CPU? 4MB Cache oder 6 oder 8?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Die sind beide Identisch bis auf die Displaygrösse und bei einem ist die HDD inkl Flashspeicher?!

Kann ich bei denen eine 2 HDD verbauen? Habe noch eine SSD hier die ich gerne als Sys Platte nutzen würde.

Ist die Leistung beim 17" schlechter? Dafür müsste es wärmetechnisch ja bischen besser sein da mehr Platz?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke.

Scheint das Schenker die beste Wahl ist PL?! Oder ne andere Alternative? Ne bessere?

Alternativ alle anderen Clevo-Barebone nutzenden Systemhersteller..

Hawkforce:
Katalog - HawkForce - Best Mobile Solution

Deviltech:
DevilTech - High Performance Systems*-*_Home#

One Computer:
ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o

Notebookguru:
www.notebookguru.de

Schenker / mySn:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks

Das sind die Unternehmen, die Clevo Barebones bzw. eben auch MSI barebones nutzen. Such dir aus, was die gefällt, klicks zusammen und kaufs ;) Im Grunde gibts kaum unterschiede, weil eben das selbe Grundgerüst genutzt wird - vom Service sind mySn und Hawkforce wohl überzeugend, habe selbst ein System von Hawkforce und bin mit dem Service bis jetzt sehr zufrieden.

Grüße
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
F1r3 danke jetzt weiss ich noch mehr ;-)

Würdet ihr bei Notebookbilliger kaufen oder direkt bei zB mySN bestellen?

Und lohnt sich das ein "Ultra" zu nehmen? Die Hardware ist ja die selbe wie bei den Pros?!

Pro 702 oder 722?

Das Pro 702 von mySN VS Luna von Hawkforce kostet

1.426,00 VS 1.346,00 bei gleicher Konfiguration. (Bei Deviltech komme ich auf selbe wie bei mySN) Wo liegt der Unterschied?

Ist es schwer bei denen ne 2te HDD einzubauen?

Bei Hawkforce kann man das Book ohne HDD wählen. Bei mySN muss man eine nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Dort, wos billiger ist.

Zwischen den beiden gibts keinen unterschied. Zwischen Mysn und Hawkforce ist bei identischer Konfig (und identischem NB Modell) meist Hawkforce ein tick günstiger.

Ne HDD einzubauen ist total easy. Musst sie nur einsetzen und festschrauben.

Wenns geht, bestell ganz ohne HDD, und kauf ne SSD + gewünschte HDD größe selbst nach.

Was hast du denn für eine Konfig?

1.426,00

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Hier kann ich die 0€ HDD nicht abwählen. Das macht -40€ beim Hawkforce

bzw

1.306,00

LUNA P170EM
17.3" FullHD NonGlare LED
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
2x8 GB DDR3 1600
DVD Brenner Slimline
WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0
24 Monate PickUp Garantie

Eine 2,5" SSD habe ich noch die ich nutzen möchte

Wo ist der Unterschied bis auf 129€ bei diesen beiden Displays??

17.3" FullHD NonGlare LED
17.3" AUO B173HW01 V.5 - NonGlare72% Gamut

Zuletzt bearbeitet:
Das teurere dürfte bessere Schwarzwerte und sattere Farben haben. Finde aber auf anhieb keinen Test dazu. Ich würde den Aufpreis NUR zahlen, wenn das Display auch noch 120 Herz hätte, so aber würde ich beim normalen bleiben.

Was willst du mit 16gb Ram? ^^

Das teurere dürfte bessere Schwarzwerte und sattere Farben haben. Finde aber auf anhieb keinen Test dazu. Ich würde den Aufpreis NUR zahlen, wenn das Display auch noch 120 Herz hätte, so aber würde ich beim normalen bleiben.

Was willst du mit 16gb Ram? ^^

Sind 8gb weniger wie ich im Desktop hatte. So beruhigt es mich :d

Die HDD kann bei mySN auch entfernt werden, frag das einfach mal an. Der Aufpreis zum AUO lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Bildqualität ist bei den sonst verwendeten Chimei und Hannstar ebenfalls sehr gut. (Tests finden sich bei Notebookcheck zu Chimei und AUO)

120 Herz Display gibt es beim P722 nur in Verbindung mit 2 GTX680m (SLI) oder im U702 wobei bei letzteren 120Hz VS 90% GAMUT steht ... was auch immer das bedeutet,.

Hawkforce ist letztendlich ca 80€ günstiger bei gleicher Konfig

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist mir auch aufgefallen. Nen haken gibts da nicht. Mysn hat halt einfach ein tick höhere Preise.

So vom lesen her würde ich sagen, dass Hawkforce den besten Support hat, Mysn (schenker) zwar ein tick schlechter, aber immernoch nen super support.

Wenn du bei Hawkforce also weniger zahlst, würde ich auch dort kaufen.

Alienware kostet bei ähnlicher Auswahl 600€ mehr

2.048,99

M17x Cosmic Black - Anodized Aluminum
Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE 2GB GDDR5 AMD® RADEON HD 7970M
16 GB (2 x 8 GB), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
LCD 46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 12 Zellen und 96 Wh

Zuletzt bearbeitet:
jap, alienware ist teuer. Aber das ist auch ein 18,4" Modell mit einem 96 Wh akku mit 12 zellen.

Hatte auf 17zoll bereits editiert inkl Preis.

Danke euch

Sagt mal ist das ein aktuelles Gerät? Was meint ihr zum Preis?

Alienware M17x-R3 ° i7 4x2,2GHz 8GB-DDR3 NVIDIA GTX-650M | eBay

Bis auf das die Graka Low ist ....

Kann man die wechseln?

Das komische ist ja das diese beiden so wie es bisher wirkt so teuer werden wie neue direkt von mySN...

Gaming Notebook XMG P702 Pro Schenker | eBay
Schenker XMG P702 PRO | eBay

Reicht diese Book für BF3 Online am 27" mit 1920x1080 ?

Schenker XMG A722 ADV - 8ON Gaming Notebook [(17.3") in Mitte - Hamburg Hammerbrook | eBay Kleinanzeigen

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

Samsung schein auch ganz nice zu sein ?!

SAMSUNG 700G7C S07 I7-3610QM-2.3 17,3" 16GB 750GB 128GB SSD FULLHD WIN8 GAMING!! | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Der Alienware ist Unsinn. Wenn du den für 750€ bekommst, dann ist es gut, zu dem Preis bekommste neu auch noch GT 650m (aber das wär NUR empfehlenswert, wenn du das Alienware design haben willst).

Ansonsten gibts NEUE Notebooks (lenovo Y580 z.B) für 799€, die schon ne GTX 660m verbaut haben.

Der P702 Pro für 1200€ mit 7970m ist auch ganz gut. Aber nur, wenns bei 1200€ bleibt. Ansonsten bekommste ähnliche Leistung bei Hawkforce auch schon Neu.

Der zweite P702 Pro wäre hier die bessere Wahl. Da hier nicht nur ein stärkerer (und damit teurerer) Prozessor verbaut ist, sondern auch noch eine RICHTIGE SSD. Ist noch nicht sooo alt, denke da könnte man vll bis 1200-1250€ mitgehen, da es trotzdem gebraucht ist. Würde im Notfall bei Hawkforce was ähnliches zusammenstellen, und schaun wie viel das dann kostet bei gleicher konfig, und dann 150-200€ weniger bieten max.

Der 722 ADV von ebay kleinanzeigen wäre für den Preis echt top! Bemessen an der Hardware, dafür dass er gebraucht ist, könnte er sogar 650-750€ verlangen, je nachdem, wie alt das teil ist (und somit wie viel Restgarantie), und wie gut der Zustand ist.

Der Samsung ist auch noch okay.. Aber leider gebraucht, und ein stolzer Preis für "nur" ne GTX 675mx. Aber gutes Display (aber spiegelnd), tastaturbeleuchtung, i7 Quad. Dafür ist der Stromverbrauch ziemlich hoch, und das ding hält trotz riesigem 89 Wattstunden akku nur knapp 2.5 stunden beim surfen im Idle, zudem ist es mit 4.0 Kilo ziemlich schwer (naja, andere kommen auch auf 3.6-3.9 Kilo)

Ich glaub, ich würde da vll eher bei schenker/hawkforce bleiben, oder asus/msi, z.B. dem MSI GT70H. Dieses hätte sogar noch besseren Kontrast (knapp über 1000:1), mattes Display, eine 128gb SSD schon dabei

Der 722 ADV von ebay kleinanzeigen ist ja das Einsteigergerät bei Schenker. Wo genau ist da der Unterschied zur Pro Serie? An der Gehäusequalität? Die GTX660M ist ja bischen schwach. Kann man da jede mobile Graka einfach so einbauen?

Wie gesagt, ich will an einem 27" mit 1920x1080 BF3 zocken. Online und ohne Details, also alles aus was in den Einstellungen geht. Das habe ich selbst mit meiner GTX580 Desktop so gemacht. Nur reicht das trotzdem ne GTX660m? Ansonsten würde ich ne GTX680m oder ne 7070 ersteigern wenn ich die da einfach einbauen kann????

Laut dem ja schon:

http://www.notebookinfo.de/grafikka.../nvidia-geforce-600m/nvidia-geforce-gtx-660m/

MSI gefällt mir optisch (Gehäuse) nicht so gut wie die Clevos

Bei gleicher Konfig bei Schenker komme ich bei diesem Gerät auf 1090€

Der zweite P702 Pro wäre hier die bessere Wahl. Da hier nicht nur ein stärkerer (und damit teurerer) Prozessor verbaut ist, sondern auch noch eine RICHTIGE SSD. Ist noch nicht sooo alt, denke da könnte man vll bis 1200-1250€ mitgehen, da es trotzdem gebraucht ist. Würde im Notfall bei Hawkforce was ähnliches zusammenstellen, und schaun wie viel das dann kostet bei gleicher konfig, und dann 150-200€ weniger bieten max.

Bei Schenker komme ich mit nem 3632qm statt 3720qm auf 1685€ und
bei HawkForce mit nem 3630qm statt 3720qm auf 1593€

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist fast identisch.
Beim 722 Adv: Clevo W370ET
Beim 722 Pro: Clevo W370EM

Wo der unterschied liegt, kA. vermutlich nur kleinigkeiten! Ich tippe mal darauf, dass der hauptunterschied im inneren liegt ;)

1100€ fast fürne gtx 660m finde ich nicht so sinnvoll :/ Da bekommste ja schon ne gtx 675mx, aber mit msi gehäuse >.<

Naja die 660m ist ja in der eBayKleinanzeigen Anzeige drin wo das Book 550€ VB kosten soll.

Schenker XMG A722 ADV - 8ON Gaming Notebook [(17.3") in Mitte - Hamburg Hammerbrook | eBay Kleinanzeigen

Daher die Frage ob die 660m überhaupt reicht. Neu würde diese Konstellation 1090€ kosten zz. Ansonsten finde ich die 660m auch nicht sinnvoll obwohl neuere Technologie wie die 670m 675m.

Kann ich beim Advances die Graka einfach austauschen?

Eine 660m kostet bei eBay 250€ und ne GTX680m 600€ Ne 7970m 550€

Da heisst ich hätte für 850€ das A722 mit nen 7970.

Zuletzt bearbeitet:
XMG P722 = Clevo P370EM
XMG P702 = Clevo P170EM
XMG A722 = Clevo W370ET

Das P370EM/P170EM ist deutlich hochwertiger als das W370ET. Mehr angenehmerer Kunststoff, größeres Kühlsystem, mehr Erweiterungsmöglichkeiten. Der Aufpreis ist also durchaus gerechtfertigt.

Aha ok dann werde ich mir eins zusammen stellen bzw im eBay gucken wie sich das hier entwickelt

Schenker XMG P702 PRO | eBay

3200€ Hawkforce

DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3960X Processor 12MB Cache bis 3.30 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
2 x ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x8 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
240GB Intel® 520 Serie SSD (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
LAUFWERK:
BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
WLAN:
WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0 (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist auch ein 140 Watt (!!) Desktop modell mit 6 kernen und 12 Threads. Das brauchst NIEMALS in nem Notebook. Erst recht nicht fürs Gamen.
Ein i7 3610QM oder 3630QM reicht völlig aus.

Danke. Ist eh viel zu teuer. 2 Grakas brauch ich auch nicht. War nur ne Idee. 1500€ muss max reichen...

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

Empfehlt ihr 15 oder 17 Zoll? Preislich sinds bloss 30€ beim Neukauf bei Hawkforce.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir jetzt wohl nen 17" Alienware holen. Warum? Hab irgendwie einfach Bock drauf ;-D

Bischen weiter gucken. Abwarten ob man Rabatt bekommt wenns registirert ein System im Warenkorb lässt für ein paar Tage und dann entscheiden.

"30min später"

Oder doch lieber Cleco.... manman kann mich nicht entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Alienware nur wenn du es in Minimalausstattung nimmst. Alles andere macht keinen Sinn (finanziell)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh