Entscheidungshilfe gesucht

Magera

Experte
Tach,
Ich tu mich aktuell schwer mich zwischen 3 zu entscheiden.
Hauptanwendungsgebiet ist gaming, gefolgt von video (netflix und co)
Der preis von 280 euro sollte nicht überschritten werden, da ich mir den monitor doppelt hole.

1. LG
Was mich hier aus platzgründen stört sind die 27 zoll

2. Dell
Hat halt nur 60hz, dafür wqhd. Wobei das mit einee gtx 1060 und kommend einer rx5700 ohne xt wohl wenig bringt.

3. Asus
Ist bisher das passendste gesmatpaket.
Soll wohl da selbe panel wie der Aoc24g2u haben.

Mir fällt die entscheidung grad echt schwer weil es für mich doch schon nicht grad wenig geld ist.

Der rest der relevanten hardware:
Gtx 1060 6gb/ rx 5700 (innerhalb der nächsten monate)
I7 4790k, win 10
Hauptsächlich gespielt werden rpgs und sportspiele, alles non competetiv.
Aktueller monitor: samsung syncmaster 2343 sw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand gedanken dazu?

Von den 3 Gurken (!) wohl der Asus da er 144hz bietet .

Der LG hat wenigstens "27" aber Full HD ist halt da schon grenzwertig. Der Dell ist ne Frechheit. Einzige was da gut ist das er WQHD hat aber bei 24" nicht von nöten ist.

Im großen und ganzen wenn dir 27" eh zu groß ist.

Nimm den Asus .

Lg

Was wäre denn im preisbereich von 280 euro deiner meinung nach keine gurke? Ich frag nur wegen dem ausrufezeichen was du gesetzt hast

Moin ,

bei 24 zoll schau dir den an --->>> https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html oder den nachfolger der hat dann IPS Panel https://preisvergleich.pcgameshardware.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html

27 Zoll kenne ich persöhnlich nix gescheites für das Geld .

Grüße

Die habe oder hatte ich beider auch auf dem zettel.

Nur leider ist der c24g1 win va panel und curved, und der 24g2 kaum lieferbar. Daher bin ich ja anstatt des 24g2 auf den asus vg249q oder aktuell auch den viewsonic xg2405 gekommen.die drei haben ja soweit man den quellen trauen kann,das selbe panel.

Also kommt für dich nur IPS in frage oder wie? bei 24" wo man ne Lupe braucht um was zu erkennen frag ich mich wozu . Zum Zocken sind TN Panel deutlich schneller. Was an VA schlecht sein soll frag ich mich auch... ok Curved kann ich verstehen wenn man das nicht mag ich könnt z.b nicht mehr ohne curved find ich super genial.

Es würde noch diesen 27" mit FHD geben.

Der hat IPS + 144hz . Mit der 5700XT könntest du dann auch ohne weiteres Freesync nutzen.

Willst du mehr 24 oder 27" ?

Ich würde halt kein Monitor mehr unter 144hz nehmen. Aber das ist jeden selbst überlassen.

Nur leider ist der c24g1 win va panel und curved, und der 24g2 kaum lieferbar. Daher bin ich ja anstatt des 24g2 auf den asus vg249q oder aktuell auch den viewsonic xg2405 gekommen.die drei haben ja soweit man den quellen trauen kann,das selbe panel.

Das VA Panel funktioniert super , hab den selber hier als zweit Monitor ... Einfach mal bestellen und testen und das mal mehr als 1-2 Tage ;)

Grüße
[/QUOTE]

Also, nein mit VA habe ich kein problem. Nur ebn curved will ich nicht.

27 hatte ich mal gemessen. Wenn ich mir davon 2 hinatelle wirds mit dem platz auf dem tisch echt knapp.
Daher eher 24 zoll
Fhd ist für mich voll ok, da ich aktuell einw gtx 1060 habe, und wenn ich die mal tausche wird das auch eher im niedrigpreisigen segment sein. (Wohl unter 300) tn will ich haupzsächlich nicht wegen blickwinkel und farben. Nur so zur info

Edit den c24g1 hab ich schon gesehen, und ja die farbwn sind gut. Aber er ist ebn curved,und in meinen augen auch etwas zu satt was diefarben angeht

AOC 24G2U/BK wäre kein Curved und Preislich auch sehr interessant ....

Grüße

Ok,zu dem hatte ich ja bereizs geschrieben, das wenn er vernünftig verfügbar wäre, es auch eine option wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh