-> Entscheidungshilfe (graka,mainboard,cpu)

Andreoid

Enthusiast
hi!
bin ganz neu hier,....
alllso ich fang drekt ma an
ich hab immo nicht nur das riesen problem das ich mich überhauptnich mit hardware der PCI-E grakas, AMD64er und boards auskenne
sondern dazu auch noch, dass ich nich weis ob ich überhaupt aufrüsten soll Sad

immo hab ich:
Amd Athlon [2200+ 133mhz 1.6v @ 2800+ 166mhz 1.75v]
A7N8X-E Deluxe [nForce2 Ultra 400]
9800pro sapphire [128MB R360-gpu]

und 2*512MB Corsair value select [Cl2.5 400mhz]die ich aber wohl im "aufgerüsteten-sys" weiterbenutzen kann oder?
---------------------------------------------------

so,.... des board und die graka könnt ich dann verkaufen

und die cpu kommt innen zweit-pc aus dem ich eine 2400+ für 40€ verkaufen könnt,..was aber immo für den käufer möglichst schnell gehen sollte, weil der se dringend braucht.....

und inner zimmerecke hab ich noch ein aquadrive gefunden
wennisch das verkauf ,...ka watt man dafür gebraucht noch bekommt,.... aber des geld kann man auhc noch dazuzählen
---------------------------------------------------

bei dem geld von dem board und der graka + die 40€ + AquaDrive

müsst ich bestimmt noch sehr viel geld drauflegen um an ein
64 sys mit ner juten pcie graka ranzukommen

btw,....optimalerweise eine cpu die sich jut ocen lässt,...weil die hardware kann wassergekühlt werden,... kühler kann ich selber bauen und ahb noch wakü krempel vom jetzigen sys

naja danke fürs lesen von meinen schecklichen gedankenfetzten
und für die hilfe im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld darf es denn kosten?

Der Opteron 144 mit übertakten hat dann ein gutes P/L Verhältnis
Der Athlon64 3700+ 2200MHz 1024 L2 Cache 220€ boxed hat auch ein gutes P/L Verhältnis.

Momentan gibt es die x850XT recht günstig ca 230€, gleichzeitig hat aber auch die 7800GT ab 290€ ein gutes P/L Verhältnis.

Board: Ganz klar ein Nforce4/Ultra/SLI/4xx nehmen. Für mich doch momentan immer noch das Beste.
Leider haben viele Nforce4xxx Boards einen Chipsatzlüfter, Abit, Gigabyte, Asus haben auch passive Lösungen.
Die Nforce410/430 µATX haben meistens eine passive Kühlung.

Mein S754 Nforce410 Board ist auch passiv. Gibt es auch als 939 Board.

hmm des ist für mich lieder schon zuviel geld was ich dann draufzahlen müsst,..mehr als ich mir vorgestellt hatte

reicht es eigentlich nich auhc aus für ne systemverbesserung einen 2600+ mp zu kaufen und den auf 3200+ hochzuocen? käme wesentlich billiger :(

Andreoid schrieb:
hmm des ist für mich lieder schon zuviel geld was ich dann draufzahlen müsst,..mehr als ich mir vorgestellt hatte

reicht es eigentlich nich auhc aus für ne systemverbesserung einen 2600+ mp zu kaufen und den auf 3200+ hochzuocen? käme wesentlich billiger :(
Dann stelle ich mal die Frage.
Warum willst Du eigentlich aufrüsten? Was geht nicht?

mike

ps
Die paar MHz wirst Du nicht merken, da Dein komplette Restsystem gleich bleibt. Merklich wird es erst wenn Du min. 50-60% bei der CPU zulegst. Dann hast Du aber neue Flaschenhälse, GPU, MB, RAM.

ich glaub ich lass es einfach XD

und kaufe mir,...wenn man die 64 bit wirklich braucht nen 64 sys XD

naja somit wär das abgehakt,....

trotzdem danke für eure hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh