[Entscheidungshilfe]HD6950 oder GTX560 ti

Quigonjim

Enthusiast
Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mal wieder... :)
Folgende Karten stehen in meiner Auswahlliste.. restliches System im Profil.

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ab €213,93
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ab €209,85
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland €186,90

Verfügbar sind momentan nur die GTX. Lieber jetzt kaufen weil die GTX sowieso besser sind, wenn ja dann welche? Lohnen sich die 25€ Aufpreis für die OC Version ODER lieber auf die 6950 warten? Priorität hat eine geringe Lautstärke, daher denke ich das die GTX besser zu mir passen würden..

Außerdem hätte ich gerne noch ne neue 120GB SSD (240er sind mir zu teuer) vielleicht hat da jemand auch noch nen Tipp :))

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "großen 3" der GTX560-Ti Karten sind die 2 von Rainer besagten und deine verlinkte Asus.
Für welche du dich entscheidest, ist mehr oder weniger Geschmackssache, da du mit keiner etwas verkehrt machen wirst.

Die 6950 hat das wohl bessere €/FPS Verhältnis, ist aber lauter (im RD) und hat Texturflackern mit AF.
Das bessere Gesamtpaket bietet meiner Meinung nach die GTX560-Ti.

Wenn du aber mit einer Auflösung spielst, die höher als Full-HD ist, dann würde ich zu einer 6950/2GB raten.
Bei Full-HD und drunter, solltest du lieber zur GTX560-Ti greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh