Entscheidungshilfe - Hilfe beim Netzteil

Oliver21

Neuling
Servus zusammen,

ich konfiguriere gerade meinen ersten Selbstbau-PC.

Anbei die Config die ich ausgearbeitet habe.
https://geizhals.de/?cat=WL-4379906&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Nun scheitere ich noch am Netzteil, da ich umso mehr Artikel und Test lese immer unsicherer werde was die richtige Wahl ist.

Hauptfokus ist für mich natürlich neben einer guten Qualität, dass das Netzteil möglichst leise ist. Es wäre der Alptraum wenn die Psu am Ende das lauteste Teil ist :d

Da ich einen white build baue, haben es folgende Kandidaten in den engeren Kreis geschafft. (Immer das jeweils weiße Modell)

- FSP VITA GM 850W ATX v3.1
- Lian Li EDGE Gold 850W ATX v3.1
- NZXT C850 Gold ATX 3.1
- Super Flower Leadex VII XG 850W ATX 3.0
https://geizhals.de/?cat=WL-4386805&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Habt ihr mir Tipps?

Danke euch vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mit keinem der netzteile einen fehler machen.
würde wohl auch das fsp nehmen, preis-leistung ist da schon gut.

Danke euch für die schnelle Rückmeldungen :)

Da die Aufpreise zum Leadex und NZXT nicht sehr hoch sind, würdet ihr sagen es lohnt sich?

gerade nochmal ein wenig gesucht.

beide genannten scheinen noch etwas leiser als das fsp zu sein.
also wenn das ein ganz wichtiger punkt ist, kann sich der aufpreis lohnen.

Mein NZXT ist auch mit Lüfter im Dauerbetrieb nicht hörbar. Das kann beim C850 aber anders sein.

Wie thom_cat schrieb, würde ich auch sagen, die nehmen sich nicht viel. Da lohnt sich eventuell auch ein Blick auf die Kabel (Optik scheint Dir wichtig zu sein).

off topic entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh