Entscheidungshilfe Laptop

Teddy1808

Experte
Hallo liebe Leute,

Ich möchte mich bei euch kundig machen, was Laptops angeht.

Ich suche so im max. 700 Euro Bereich, gerne günstiger.

Surfen, YouTube und den Alltäglichen Schnickschnack sollten keine Probleme darstellen.

Ein wenig Games spielen solllte auch möglich sein, jedoch keine high end Spiele und auch nicht stundenlang.

Mein Vorschlag wäre dieser:

Lenovo Z70

Habt ihr eine andere Empfehlung?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kind spielt ab und an Warcraft und Bahn Simulator. Diese sollten flüssig laufen und nicht auf den niedrigsten Einstellungen.

Das Acer hab ich noch nicht genau angeschaut, da ich nicht weiß auf was ich genau achten soll.

Welche Grafikkarte und wieviel RAM, ddr3 oder ddr4?
Prozessor ab core i5 war jetzt so mein einziges auswahlkriterium

Railworks 3: Train Simulator 2012 system requirements | Can I Run Railworks 3: Train Simulator 2012

und die Anforderungen von Warcraft sind noch viel geringer und das schaft fast jede aktuelle Kiste (Surfen, YouTube und den Alltäglichen Schnickschnack sowieso) und da braucht man auch definitiv keinen i5!

20DSS0W600 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

wär da optimal und das solltest du lesen:

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Alternativ:

Dell Latitude 15 3000, Core i5-5200U, 8GB RAM, 1TB HDD (3550-0079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und ne Consumerschleuder kauft man da definitiv nicht.

Danke erstmal,

Das ganze Consumer -Business Ding ist ja wie ein Irrgarten :)

Das Vorgeschlagene Lenovo gefällt, könnte aber ein Stück größer sein.

Ich begebe mich mal auf die Suche, bin für weitere Vorschläge aber offen

Danke

Ich frage mich ob und wann es denn die Thinkpads L560er geben wird. Die dürften qualitativ besser sein.

Nachtrag. Reichen 4GB RAM aus oder schaut man mehr auf 8 GB?

Für was du mit der Kiste machen willst reichen 4GB sowas von dicke und das E560 ist janz neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh