Entscheidungshilfe Laptopkauf bitte!!

JMAS

Neuling
Hallo allerseits,
ich bin hier in den USA und hab das Problem einen Laptop kaufen zu muessen.

Den Preis von $ 1400 (inkl. Steuern) will ich dabei nicht ueberschreiten.

Folgende Modelle kommen fuer mich bis jetzt in Frage: Dell Inspirion 6000, HP Pavillion dv4000 oder evtl. auch noch ein Sony FS742 (der scheidet wegen der fehleden GraKa aber eher aus).

Somit wird sich das Rennen zwischen dem Dell und dem HP entscheiden (oder gibts noch andere Vorschlaege)? Mir ist wichtig, dass er gut zum Arbeiten und Internetsurfen ist, Multimediazeugs (DVDs etc) sollen auch problemlos klappen und ich will auch hin und wieder mal drauf spielen (warum der Sony leider, leider ausscheidet weil er nur 128 shared memory hat).

Ich hab mir den Dell bzw. HP so konfiguriert, dass ich bei beiden 80 GB Festplatte, 512 MBRam Speicher, 128 MB GraKa, Celeron 1,73 Ghz und DVD Brenner hab, also in etwa vergleichbar.

Der Preis liegt bei beiden knapp unter $ 1300 (ohne Steuern), lediglich ist die GraKa vom HP eine ATI X700 und die vom Dell eine X300.

Meine Fragen sind nund:
Wie gross ist der Unterschied zwischen einer X700 und X300 mit dem selben Speicher?
Was fuer Vor- und Nachteile gibt es bei den beiden? Kann man da was allgemeines sagen?
Welcher der beiden hat ein besseres Display (so wie ich dass sehe ist das vom HP besser, bin mir aber nicht sicher).
Liefert allgemein HP oder Dell die bessere Performance und Qualitaet?
Ganz wichtig: Bekomm ich fuer eine der beiden Marken (oder sogar eh fuer beide) nue dt. Tastatur??

Das waers erstmal, hoffe mir kann geholfen werden! Achja, ich sollte die Entscheidung wenn moeglich noch heute Treffen (wir sind hier aber neun Stunden hinter Deutschland, also nicht mehr allzuviel Zeit im alten Europa :-) )
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auch spielen willst, nimm auf jeden Fall das Book mit X700, diese ist mehr als doppelt so schnell als die X300.

Danke, das is schon mal ne wertvolle Info.
Und sonst?

Du solltest für beide Geräte (Dell und HP) eine deutsche Tastatur bekommen.
Würde einfach mal bei Dell / HP anfragen.
Da wird sich sicher was machen lassen.

Gruß Benny

Die X700 fickt die X300 ganz klar :bigok: . Z.B. 2500 gegen 6600 Punkte im 3DMark 03 sollten das ja schon klarmachen ;) .

Deutsche Tastatur kostet oftmals Aufpreis - ich würde da aufpassen. Manchmal werden da ganz schön saftige Preise verlangt - wenn die zu hoch sind, würde ich mir überlegen, ob du nicht mit der Ami-Tasti klarkommst oder eine deutsche USB-Tastatur mitnimmst...

Das die Tastatur kostet (und evtl. auch nicht zu wenig) ist mir klar. Hab aber gern die Option falls ich mit den amerikanischen Tasten nicht zurechtkomme.

Was is mit den anderen Sachen? Mich wuerd echt interessieren wie da der Vergleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Hp , aber du solltest auch auf Akkulaufzeiten achten!!!

HP waer auch mein Favourit!
Warum die Akkulaufzeit? Dachte dass die bei gleicher Preisklasse zwischen den Modellen eh ziemlich aehnlich ist. Hat HP da extreme Nachteile??

wenn du in den usa bist und ein dell kaufen möchte dann schau mal bei google.com unter "dell coupon" , meistens finden sich da welche wo du noch mal fette % einsparen kannst! ;)

Hab mir jetzt ein Review und einige Usermeinungen durchgelesen und da schneidet das HP-Notebook doch ziemlich super ab.
Akku scheint zwar nicht der Beste zu sein, aber ich brauchs nicht so oft fuer laengere Zeit ohne Netzanschluss und daher kann ich das verkraften!
Die GraKa ist fuer mich im Moment wirklich der Tiebraker, denn die X300 kackt ja wirklich ziemlich gegen die X700 ab und wenn schon denn schon!

Falls jemand noch andere Einwuerfe oder Vorschlaege hat, bitte gern, morgen bestell ich dann aber, damit ichs auch sicher noch vor Weihnachten bekomme!

Noch eine Frage (falls das wer weiss): Ist die Garantie fuer das Notebook von HP weltweit?? Ich hab dazu auf der HP Seite nirgends was gefunden, aber es wuerde fuer mich Sinn machen und bei meinem Acer hatte ich auch weltweite Garantie.

wenn du unbedingt ne tolle graka zum spielen brauchst, warum nimmst dann nen celeron? der pentium-m/centrino bietet wesentlich mehr power. hab ne go6600 und nen 1,73ghz sonoma und da ist teilweise der prozessor der flaschenhals (bf2 zb)

@onkeldae
Das war mein Fehler, hab mich nur vertippt!!
Ist natuerlich ein Centrino (740er), Celeron wuerd nicht in Frage kommen

Weiss zur Garantie niemand was? Moechte naemlich dann gleich bestellten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh