Entscheidungshilfe (Office Laptop ca. 250-300€)

ABCD

Enthusiast
Hi,

ich hab etwas im Forum gestöbert was so aktuell in dem Preisbereich bis maximal 300€ so empfohlen wurde.

Ich bin auf die folgenden zwei Laptops gestoßen:

HP 635 LH414

und

Lenovo ThinkPad Edge 15

Mir geht es darum, dass der Laptop relativ lange halten soll. Mein alter Sony vaio Laptop hat schon zwei andere neuere Laptops überdauert (Asus G1s nach 3 Jahren Grafikkarte ausgewechselt, halbes Jahr später totalausfall).

Das Sony Notebook ist komplett aus Plastik knackst mittlerweile überall aber läuft schon gut 6 Jahre ohne Probleme bis auf neuen Akku. D.h. das Ding muss nicht aus Metall sein um lange zu halten ;).

Jetzt wollte ich wissen welcher von den beiden am ehesten länger hält bzw. welchen könntet mir eher empfehlen.
Oder habt ihr noch andere empfehlenswerte Notebooks?

Verwendungszweck: Office, Surfen, Filme ... keine Games

Tendenziell würde ich den Lenovo nehmen..

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lenovo ist in jedem Fall die performantere Maschine. Mit dem E350 im HP wirst Du in 6 Jahren keine Freude mehr haben. Welcher jetzt wirklich länger hält kann Dir niemand sagen.
Ich würde auch das Lenovo nehmen.

ok, danke für die antwort. Angebot ist ja nur noch heute.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh